Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

200/250 Allegra-Siege: Wir haben in Maienfeld so richtig schön gefeiert! (FOTOS vom tollen Doppel-Fest)

16.10.2021 17:35:06

Der 200. Allegra-Sieg kam am 28.6.2020 in München-Daglfing (durch Gustavo mit Marie) zustande - wir konnten nie zusammen feiern, aus bekannten Gründen (das Unwort mit C...). Auch im Frühling 2021 war die Situation schwierig, so dass wir unser Fest auf den Herbst verschoben haben. Und siehe da, jetzt sind es nicht mehr 200 sondern schon 250 Siege! Also gab's gleich eine Doppel-Feier. Aber keine Angst, wir finden nächstes Jahr bestimmt wieder einen Grund für ein Fest!

Knapp 40 Allegras (leider konnten viele nicht dabei sein) und einige Gäste feierten heute vor einer Woche in Maienfeld ein schönes Fest "à la Stall Allegra". Wer hätte gedacht, dass unser Stall, der im November 1999 in Illnau von 7 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen, sich derart entwickelt?! 200 Siege, jetzt sogar dank Candalex (mit Jürg) schon 250 - unvorstellbar war das für uns. Wir brauchten ja für den ersten Volltreffer (Ciki de Benac am 11.2.2021 in St. Moritz mit Verena Huber) mehr als ein Jahr. Die ersten fünf Siege gab es innerhalb von 3 Jahren.

 

Der 100. Sieg ging auf das Konto von Rebus mit Marcel, am 5. Juni 2016 im Mai-Preis in Aarau. Rund sechseinhalb Jahre dauerte es also für die ersten hundert. Von 101 bis 200 nur noch etwas mehr als 4 Jahre. Und nun also von 201 bis 250 weniger als 16 Monate. Enorm, die Kadenz der Allegra-Erfolge.

 

Dies alles ist natürlich nur möglich dank einer grösseren Anzahl Pferde, guter bis sehr guter Qualität und grossartig arbeitenden Trainingsquartieren (aktuell sind es Crews von 8 Trainern in 5 Ländern, die mit unseren Vierbeinern hervorragende Arbeit leisten)!

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die diese Erfolge überhaupt erst möglich machen. Die tägliche Arbeit im Stall und auf den Trainingsbahnen ist die Basis für all dies. Die Pfleger, Trainingsreiter-/-Fahrer, Hufschmiede, Osteopathen, Tierärzte und viele mehr verdienen unseren grössten Respekt und Dank.

 

Ihr alle seid einfach genial, schön Euch dabei zu haben! Und wir freuen uns über jede und jeden, die/der sich uns anschliesst (nichts ist einfacher...!)

 

Viel zu schreiben brauchen wir nicht über das Fest in Maienfeld - die Fotos sprechen für sich...

 

 

Hier gibt es alle Fotos vom 9.10.2021 in Maienfeld

 

Der WAHNSINN: Werner Bischoff hat diese Schokolade-Rennbahn mit dem Dank an alle liebevoll gestaltet. DANKE Dir, lieber Werni!

 

Auch die Apéro- und Dessert-Leckereien stammen aus der Backstube Bischoff (Muttenz).

 

Jede Champagner-Flasche ist angeschrieben mit dem Namen des Siegers sowie Ort/Datum.

 

Ein Rebus-Sieg vom 31.10.2015 in Avenches - ja, es hat noch sehr viele Flaschen im Keller...

 

Der erste Fahrer-Sieg von Rudi für Stall Allegra in der Schweiz: Mit Deniro im Herbst 2018.

 

Die Gläser blieben nicht lange leer... und danach waren sie auch nie lange ohne Inhalt.

 

 

Allegra überall, so macht's Freude (danke Ivan, für die exklusiven Feucht-Tüchlein)

 

Die Gründungsmitglieder Gerda und Pablo Möhr waren zur grossen Freude auch mit dabei.

 

Es freute uns riesig, dass Claudia mit dabei war: Sie und Markus sind weitere Gründungsmitglieder.

 

Die spezielle Weinstrasse des Stalles 247 machte es möglich: Jeder konnte nach seinem Gusto Wein probieren.

 

Diese Freiwilligen testeten das System - Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind gewollt.

 

Gegessen wurde natürlich auch: Hier eine Schüssel mit Capuns - super lecker!

 

Die Chefin vom Stall 247 (ein umgebauter Kuhstall!) mit den Bischoff-Dessert-Leckereien. 

 

Am Schluss waren alle müde, aber seeeehr glücklich.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2021 by Stall Allegra