Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

25. Allegra-Saison-Sieg heute (25.9.2020) in Jaegersro: MAGGIORE gewinnt mit Conni dank starkem Finish

25.09.2020 18:28:28

Ganz am Schluss ging die Lücke hinter dem Leader doch noch auf, so dass MAGGIORE mit Conni Lugauer im Sulky durchschlüpfen und mit einem ebenso kurzen wie sehenswerten Schluss-Spurt noch gewinnen konnte. Dritter Sieg für unsere Schweden-Dreijährige, der insgesamt 25. für unseren Stall im 2020. Schönes Jubiläum, wenn man bedenkt, dass Corona für einen gewissen Bremseffekt gesorgt hatte.

Ein Moral-Rennen vor dem Breeders' Crown-Halbfinale Ende Oktober für Maggiore heute in Jaegersro. Mit der Nummer 1 hinter dem Auto (endlich einmal keine äussere Nummer) hatte Maggiore heute sofort eine ideale Position hinter dem Leader. Dort blieb sie zwangsläufig bis in die Zielgerade - man musste befürchten, dass sie nicht mehr rauskommen und zur Tatenlosigkeit verknurrt bleiben würde. Doch kurz vor dem Ziel ging doch noch eine Lücke auf. Maggiore sprintete toll und fing den Leader noch um einen Hals ab. Für den Sieg gab es in dieser etwas einfacheren Aufgabe 30'000 SEK (rund 3000 Franken).

 

"Maggiore war sehr gut heute, sie hat mir gefallen", sagte Trainer und Fahrer Conni Lugauer hinterher, "wir haben auch Glück gehabt, aber das gehört halt auch dazu." Stimmt! In den letzten Rennen war Maggiore nicht vom Glück verfolgt, heute kam es zurück. Wir freuen uns über die schöne Leistung auf der regennassen Bahn (1:14,9 über 2140m kann sich absolut sehen lassen). Dritter Karriere-Sieg beim 8. Start (zudem noch ein zweiter und zwei dritte Plätze), das weckt Hoffnungen für die in Schweden so wichtige Vierjährigen-Saison. Aber vorher versucht sich Maggiore in einem Monat noch für das Breeders' Crown-Finale zu qualifizieren. Müssen tut sie gar nichts mehr.

 

Maggiore streckte kurz vor dem Ziel die Nase (respektive den Hals) in Front.

 

Maggiore mit Conny Lugauer auf der nicht ganz einfachen Bahn heute in Jaegersro.

 

Maggiore: Vater Googoo Gaagaa, die Mutter von Muscles Yankee, die zweite Mutter von Pine Chip...

 

 

 

 

Hier gibt es den Maggiore-Sieges-Rennfilm:

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra