Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra-Skikjöring-Angriff: Mit VIENNA WOODS und dem 10-fachen König des Engadin! (mit Willkommens-FILM)

25.01.2020 21:15:12

Wir freuen uns riesig, dass wir mit VIENNA WOODS vor knapp drei Wochen eine ebenso schnelle wie wunderschöne Stute an Land gezogen haben - und dass sie für uns an White Turf 2020 im Skikjöring an den Start gehen wird. Sie wird keinen Geringeren als den 10-fachen Skikjöring-Champion Köbi Broger ziehen, der 23 seiner bisher 56 Skikjörings als Sieger beendet hat.

Geplant war es nicht, dass wir im Skikjöring nach 18 Jahren Absenz (Le Tche und Scriptura hiessen die beiden Allegra-Skilifte in jenem Winter, mit den Skikjöring-Neulingen Yves von Ballmoos und Fadri Casty - die beide später den Königstitel erobern sollten...) wieder aktiv werden.

 

Doch Anfang der vorletzten Woche sahen wir in einem Verkaufs-Rennen eine tolle Stute. Von der Sichtung auf der Startliste am Morgen bis zum Rennen am Abend in Lyon setzen wir alle Hebel in Bewegung, holten Infos ein und kamen zum Schluss: Ja, da möchten wir ein Angebot abgeben. Taten wir. Und für 9488 Euro gehörte Vienna Woods tatsächlich uns!

 

Sie lebte sich sehr gut ein bei Carina in Lamorlaye (zuvor hatte sie lange in Deauville gewohnt, zuletzt allerdings nicht weit von Carina entfernt), wir sind happy mit ihrer Entwicklung und freuen uns riesig auf unsere Vienna.

 

Mit viel Ausdauer gesegnet (letztes Jahr zweimal über 3000 Meter siegreich, zweite auf 3400 Meter) und fähig, auf jedem Boden schnell zu laufen (vor allem aber auch auf tiefem Geläuf), wollen wir den Versuch mit ihr im Skikjöring wagen.

 

Vienna Woods in ihrem neuen Zuhause bei Carina Fey.

 

 

Der 10-fache "König des Engadins" Köbi Broger wird Vienna Woods pilotieren

Es brauchte viel Hilfe von König Zufall - nicht nur, dass wir Vienna gefunden haben, sondern auch ihren Fahrer. Mit Jakob "Köbi" Broger wird Vienna den erfolgreichsten und erfahrensten aktiven Skikjöring-Driver an den Seilen haben. 21 Saisons bestreitet der ehemalige Rennreiter bereits diese St. Moritzer Weltexklusivität, 10 Mal beendete er das White Turf-Meeting als Gewinner der CS-Trophy und durfte sich damit schon ebenso oft jeweils für ein Jahr "König vom Engadin" nennen. Seine Gesamt-Statistik ist ebenfalls beeindruckend: Von 56 Skikjörings beendete Köbi 23 als Sieger, er war zudem 9 Mal Zweiter und dreimal Dritter.

 

Wer mehr über Viennas Fahrer Köbi Broger erfahren möchte, findet auf seiner Internet-Seite alles Wissenswerte.

 

Köbi Broger in seinem Element: Hier im Schlepptau von King George (Bild:Ueli Wild, horseracing.ch)

 

 

Wir hätten nichts gegen rot-gelb gebrägte Jubelbilder an den kommenden Sonntagen...

 

 

Hier der Willkommensfilm für VIENNA WOODS (mit Skikjöring-Vorbereitung...):

 

 

 

Facts & Figures zu VIENNA WOODS:

 

Facts:

  • VIENNA WOODS ist am 18. April 2014 in Frankreich geboren. An der Jährlingsauktion 2015 wurde sie bei Arqana in Deauville für 82'000 EUR verkauft.
    Ihr Vater CACIQUE (vom Top-Deckhengst Danehill) gewann 7 von 18 Rennen (darunter 2 Gruppe-I-Rennen) und war 5 Mal Zweiter – insgesamt verdiente er über 1 Million Schweizer Franken. Er ist ein Vollbruder der Gruppe-I-Sieger DANSILI, CHAMPS ELYSEES und BANKS HILL. Er brachte mit verhältnismässig wenigen Stuten hervorragende Nachkommen.
    VIENNA VIEW, die Mutter von VIENNA WOODS, lief nur dreijährig 5 Rennen, war dabei dreimal platziert und brachte es auf eine Top-Handicap-Einschätzung von umgerechnet 84 kg GAG.

  • VIENNA WOODS stieg dreijährig ins Renngeschehen ein und gewann in ihrer ersten Saison bei 11 Starts zwei Rennen, war fünf weitere Male platziert – was inklusive Besitzerprämien (sie ist Französin) 85'217 Euro Preisgeld einbrachte. Inzwischen hat sie bei 30 Stars 4 Siege und 16 Plätze eingaloppiert sowie 143'833 Euro auf die Konti ihrer Besitzer gezaubert (92'420 Euro Preisgeld, der Rest in Form von Besitzerprämien in Frankreich).

 

  • VIENNA WOODS erwies sich als grosse Kämpferin, die von sich aus im Endspurt alles gibt – und sie zeigte überdurchschnittliches Stehvermögen (Siegerin auf 3000 Meter, Zweite auf 3400 Meter) mit einer Vorliebe für tiefen Boden. Wobei sie eben auch auf gutem Geläuf schon gewonnen hat.

 

  • VIENNA WOODS gehörte lange einem anderen Racing Club. Diese Filme sind in jener Zeit entstanden:

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra