Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches 15.8.2018: Super-Doppelsieg von REBUS und TILL, Globi 5. und Semola 7. (mit FILM)

15.08.2018 15:15:55

Hervorragender Allegra-Tag heue in Avenches: Rebus und Till 1/2, Globi mit weniger "Gas" als üblich am Ende Fünfter und Semola bei ihrer Vorbereitung auf die Meisterschaft der Traber Siebte. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Jungs und dem Mädel...

Toll, was wir heute in Avenches erleben durften! Es war zwar nicht der erste Doppelsieg, doch das Feeling ist schon sehr speziell und alles andere als alltäglich. Eigentlich haben wir ja nicht so gerne mehr als ein Pferd im gleichen Rennen - doch mit unserer grösser gewordenen Kavallerie und den gleichzeitig schwierigeren Ausschreibungen ist dies immer häufiger der Fall. Umso schöner, wenn es so aufgeht wie heute: Erstens trabten Till und Rebus immer ganz in der Nähe voneinander (hilft beim Beobachten während des Rennens ungemein) und zweitens war der Doppelsieg schon recht deutlich vor dem Ziel erkennbar (strapaziert die Nerven nicht ganz so stark... big smile). Ein grosses Dankeschön an Marcel und sein Team - die beiden waren top vorbereitett.

 

Nun, Rebus und Till bekamen es mit einem Bummelrennen zu tun. Im Normalfall nicht ideal für Speedpferde wie sie beide sind. Und nicht ideal, wenn man unterwegs weit hinten positioniert ist. Egal, heute gab es für unser Duo in diesem 3000-Meter-Rennen kein Verlieren. Till zog mit Vincent Michel Morin im Sulky im letzten Bogen den Endspurt als Erster an, Loris (der für Marcel eingesprungen war) liess sich von Till nach vorne "chauffieren" und auf den letzten 200 Metern hatte Rebus trotz schonender Fahrt die Nase bald einmal vorne. Toll, er musste sich definitiv nicht überanstrengen heute und fühlte sich wie der King hinterher. Ideal im Hinblick auf die Meisterschaft der Traber vom 26. August in Aarau. Da trifft er auf Gegner von ganz anderem Kaliber - aber Aarau gefällt ihm bekanntlich.

Till zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Er ist offensichtlich wieder in Bestform. Für ihn geht es am kommenden Dienstag-Abend in Dielsdorf weiter (wo er u.a. auf Canone trifft).

 

Bei Globi lief es nicht ganz so gut. Er ging in der Gegenseite den Rush des späteren Siegers mit, der vor dem letzten Bogen allerdings in Galopp fiel (dann zurückkam und eben noch gewann). Dies hat Globi nicht unbedingt geholfen. Doch Loris fand, er haben weniger "Gas" gehabt heute als im letzten Rennen. Jedenfalls konnte Globi in der Zielgeraden nicht noch einmal beschleunigen. Rang fünf gab es schliesslich für ihn. Und nun muss er vermutlich wieder mehrere Wochen pausieren (ja, richtig geraten. Die Ausschreibungen sind schuld). Aller Voraussicht nach ist sein nächstes Rennen am 17. September, in einem Monat. So ist es enorm schwierig für die Trainer, ihre Schützlinge in Form zu halten...

 

Bei Semola hatten wir im Vorfeld gewarnt. Heute war ein Vorbereitungsrennen. Zum Glück, denn der Rennverlauf war alles andere als ideal. In der Gegenseite wurde Semola von einem brusk nach aussen drückenden Gegner auf dritte Spur (Nase im Wind) bugsiert. Loris liess sie bis ins Ziel einfach mitlaufen, verlangte nichts von ihr - und so wurde sie schliesslich Siebte. Ungewohnt ja, aber sie sollte sich nicht nach mehrwöchiger (Zwangs-)Pause nur 11 Tage vor dem Saisonhighlight zu sehr verausgaben. Ob unser Plan aufgeht, werden wir sehen. Favoriten sind nun jedenfalls andere. Doch wie bei Rebus gilt auch für Semola, dass sie den Schachen mit seiner speziellen Linienführung ungemein mag. Da müssen sich einige der Cracks erst noch beweisen. Nach dem Rennen war Semola jedenfalls heute quietschfidel, Loris war denn auch sehr zufrieden mit allem (ausser dem Rennverlauf, aber der spielte heute zum Glück ja nur eine sekundäre Rolle für unseren Plan).

 

 

Rebus (Loris) und Till (Vincent Michel Morin) im Gleichschritt auf dem Weg zum Doppelsieg.

 

Rebus vor Till, besser geht es nicht..

 

Rebus musste sich nicht wirklich anstrengen - und in eineinhalb Wochen läuft auch er in Aarau...

 

Fröhliche Gesichter bei der 20. Allegra-Siegerehrung der Saison 2018.

 

 

Lisa als Rebus-Flüstererin vor dem Rennen. Es kommt auf jedes Detail an!

 

 

 

 

Und hier der (Doppel-)Sieges-Film mit Rebus und Till:

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra