Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 17.3.2023: INA beim Comeback starke 4. in neuem Rekord von 17,9 - MAGGIORE mit viel Pech

18.03.2023 20:05:10

Gestern wäre mehr drin gelegen für unsere beiden Ladies in Avenches. INA hatte beim Comeback nach längerer Pause einige Verkehrsprobleme, war in 1:17,9 (Rekord; und dies mit Bänderstart) trotzdem die Schnellste im Feld, nur drei 25 Meter weier vorne gestartete Kandidaten waren am Ende vor ihr. Starker vierter Platz. MAGGIORE war mit Loris in der Zielgerade "Hände voll" eingeklemmt und beim "Befreiungsversuch" touchierte sie einen gegnerischen Sulky und galoppierte.

Läuferisch lieferten unsere beiden Stuten gestern sehr gute Vorstellungen ab. Nur wurden sie dafür leider nicht ganz so gut belohnt (INA), respektive überhaupt nicht (MAGGIORE).

 

Bei INA ging es nach ihrer Pause seit Mai 2022 in erster Linie darum, ein ansprechendes Comeback zu absolvieren. Ein Rennen im Trab von A bis Z. So der Plan. Mit 25 Meter Zulagen gestartet hatte sie ihre Hauptgegner von Anfang an vor sich. In der Zielgerade machte sie einiges an Boden gut, musste dann aber leider rund 200 Meter vor dem Ziel einen Spurwechsel machen (ohne diesen wäre wohl Rang zwei drin gelegen). Mit dem vierten Platz als bestes Zulagepferd in der schnellsten Kilometer-Zeit des Rennens (1:17,9 bedeuten persönlichen Rekord für INA) sind wir selbstredend sehr zufrieden. Tolle Arbeit von Loris & Co! Nach dieser Pause war dies alles andere als selbstverständlich, auch wenn INA seit jeher eine hohe Wertschätzung geniesst. Sie könnte am nächsten Samstag allenfalls gleich nochmal antreten, denn müde war sie nach dem Rennen nicht mal im Ansatz. Wir schauen in den nächsten Tagen in Ruhe.

 

Ina wird für den Heat vorbereitet - Divina (links) schaut demonstrativ in die andere Richtung.

 

Auf dem Weg zum Heat, mit gespitzten Ohren.

 

 

Sie ist schon eine imposante Erscheinung, unsere Ina. 

 

Wenn Ina richtig loslegt, dann geht was.

 

Vom Heat zurück, wieder mit gespitzten Ohren.

 

Ina und Loris auf dem Weg zum Führring.

 

Eine gute Runde vor Schluss: Ina in ihrem Comeback-Rennen.

 

Kurz vor dem Ziel: INA an vierter Stelle (der Sieger ist nicht im Bild).

 

Ina kam cool aus dem Rennen, müde war sie nicht.

 

MAGGIORE war nach ihrem Sieg zwei Wochen zuvor als Favoritin ins Rennen gegangen. Und man brauch kein Prophet zu sein, dass sie dieser Rolle unter "normalen" Umständen gerecht geworden wäre. Dummerweise war sie eingeklemmt, als es in die Entscheidung ging. Loris versuchte, eine Lücke zu finden, doch beim "Befreiungsversuch" touchierte MAGGIORE einen gegnerischen Sulky - Galopp und aus der Traum. Schade, denn Loris hatte zu diesem Zeitpunkt "Hände voll". MAGGIORE wartete nur drauf, endlich beschleunigen zu können. Doch eben, dafür braucht es freie Bahn. Gab es dieses Mal nicht. Aber sie hat gezeigt, dass sie ihre Gegner im Griff gehabt hätte.
Die Ausschreibungen sind so, dass MAGGIORE nun frühstens am Ostermontag (Frauenfeld) wieder ein Rennen hat. Irgendwann möchten wir mir ihr auch mal einen Trip nach Italien machen.

 

Maggiore im Stall - schau mir in die Augen Schnelle...!

 

Maggiore mit Loris bei Heat - unbeeindruckt vom Traktor oder sonstigem. 

 

Tolles Gangwerk...

 

Zurück vom Heat.

 

Auf dem Weg zum Führring.

 

Der Start: Maggiore vorne dabei.

 

Ausgangs des Schlussbogens: Maggiore eingeklemmt, der Gegner vor ihr wird müde...

 

Maggiore im Galopp, es hatte keinen Platz für einen Angriff.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra