Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 21.7.2020: Chevy unglücklich knapp geschlagen 2. - Elk und Hope 6.

21.07.2020 22:01:31

In einem ungemein packenden Endkampf zog Chevy (mit Loris) heute in Avenches knapp den Kürzeren. Drei Pferde kämpften um den Sieg, Chevy war in der Mitte - gewissermassen der "Schinken oder der Käse im Sandwich", wobei es am Ende knapp wurde mit dem Platz. Elk und Hope liefen ebenfalls gute Rennen, kamen von recht weit hinten noch bis Rang 6.

Was für ein toller Kämpfer, unser Chevy! Einmal mehr zeigt er einen tollen Endspurt und lief unter die ersten drei. Drei, das war die entscheidende Zahl heute: Denn es waren drei Gespanne, die um den Sieg kämpften. Chevy war in der Mitte, wobei er in der Zielgerade nicht immer genug Platz hatte. Insbesondere auf den letzten 50 Metern nicht. Trotzdem verpasste er den Sieg nur knapp (8 Hundertstelsekunden). Mehr möchten wir an dieser Stelle dazu im Moment gar nicht schreiben (sonst kommt es nicht gut). Ausser dass wir stolz sind auf Chevy, der wiederum so bravourös gekämpft hat. Und dass Chevy 24'107 Euro auf Sieg mitbekommen hatte (von insgesamt 48'148 Euro auf Sieg).

 

Hier der Endkampf von der Tribüne aus gefilmt:

 

 

 

Chevy und Loris beim Aufwärmen. Auf Gras geht er besonders gut...

 

Knapp war's: Der Sieger aussen mit der Nummer 11, Chevy in der Mitte (Foto: Ueli Wild).

 

 

Die Geschichten der anderen beiden Rennen sind rasch erzählt. Aus dem Hintertreffen gut fertig gemacht, aber ganz nach vorne reichte es nicht heute. Die grosse Grasbahn in Avenches ist nun mal nicht für alle Pferde gleich passend - in etwas weniger als drei Monaten gibt es in Dielsdorf endlich die Gelegenheit (hoffentlich für alle, die wollen...) auf einer anderen Grasbahn zu laufen.

 

Hope hat sich entwickelt, die 13 brachte heute wenig Glück, aber immerhin Rang 6.

 

Elkador (links, Nr 3) lief noch auf Rang 6, kam von recht weit hinten.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2020 by Stall Allegra