Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 22.8.2019: Vegas auf für ihn zu klebrigem Boden tapferer Vierter

22.08.2019 20:59:11

Wir hatten uns einiges ausgerechnet für das Rennen heute mit Vegas auf der Grasbahn in Avenches - jedenfalls so lange, bis wir sahen, wie kräfteraubend das Geläuf war. Vegas ist kein Spezialist für solchen Boden. Er lief unter diesen Umständen gut genug und holte mit Joey ein viertes Geld. Ohne nach dem Rennen stark zu atmen... Gut so, am 1. September geht es für ihn in einem Amateur-Rennen weiter.

Die Strategen in Avenches warteten heute mit einer neuen Variante auf: Von den drei Grasrennen wurde das erste auf die Sandbahn transferiert, die anderen wurden auf Gras gelaufen. Begründung: Den Dreijährigen wollte man nicht zumuten, auf diesem Boden zu laufen.

 

Es muss offenbar Leute geben, denen es gefällt, wenn die Pferde praktisch im Schritt ins Ziel kommen - und wenn die Hälfte der Pferde schon im Schlussbogen geschlagen ist...

 

Nun, wir liessen Vegas trotzdem an den Start gehen. Joey fuhr wie von Loris vorgegeben defensiv, sicherte uns einen vierten Platz und sorgte dafür, dass Vegas sich nicht über Gebühr verausgabte. Genau richtig so. Denn es geht für die beiden in einem für Vegas gut ausgeschriebenen Amateur-Rennen am Sonntag in einer Woche in Avenches wieder weiter. Da soll Vegas in Top-Form antreten.

 

Vegas und Joey beim Heat auf der kleinen Bahn (Fotos von Markus).

 

Vegas hat die Haare schön...

 

Immer wieder faszinierend solche speziellen Nasenzeichnungen...

 

Der Vegas-Motor - und im Hintergrund Vento beim Dösen.

 

Vegas und Joey auf dem Weg zum Führring.

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra