Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 2.6.2023: Riesen-Kämpferin DIVINA kommt mit Loris siegreich aus der Pause! INA gute Vierte

03.06.2023 11:01:17

Was für eine Wahnsinns-Stute, unsere DIVINA! Zweieinhalb Monate nach ihrem Unfall in Turin bestritt sie gestern ihr Comeback-Rennen, nur aus dem Training heraus ohne eine einzige schnelle Arbeit und mit viel Gewicht an den Hufen. Sie war Mitte der Zielgerade eigentlich geschlagen, wollte das aber offensichtlich partout nicht zulassen - sie kämpfte sich Zentimeter um Zentimeter zurück und auf dem Zielstrich hatte sie beim ersten Renn-Auftritt mit Loris tatsächlich die Nase vorn. Genial! INA lief im Grand Prix des 5 Ans ebenfalls ein beherztes Rennen und wurde gute Vierte.

Wir hatten wirklich nicht erwartet, dass DIVINA dieses Rennen gewinnen würde. Loris sah das Ganze als "schnelle Arbeit" im Hinblick auf einen nächsten Frankreich-Trip (vermutlich Enghien am 17. Juni). Nach dem Unfall hatte sie mehrere Wochen nur gejoggt. Und vor dem gestrigen Rennen hatte sie keine einzige schnelle Arbeit über den Weg gemacht...

 

Als in der Zielgerade die Toto-Favoritin Joconde de Colmine (ihres Zeichens 8-fache Siegerin, kürzlich in Vincennes über 2700 Meter mit Bänderstart 1:14,1 gelaufen und gestern erstmals ohne Eisen - also mit fast allen Trümpfen auf ihrer Seite) wie ein D-Zug angebraust kam und an DIVINA vorbeizog, schien das Rennen gelaufen. Doch DIVINA wollte nicht verlieren. Sie ist eine Wahnsinns-Kämpferin, die in der Schweiz unbedingt ungeschlagen bleiben wollte. Mit einer Riesen-Kampfleistung kam sie zurück und schnappte ihrer Gegnerin auf dem Zielstrich den Sieg wieder weg.

 

Top, einfach nur top. Loris hat diesen Sieg so was von verdient (und DIVINA natürlich auch). Alles richtig gemacht!

 

INA lief gegen die besten Fünfjährigen ein tapferes Rennen. Sie war am Ende Vierte und holt sich mit solchen Einsätzen Schritt für Schritt die nötige Rennhärte.

 

 

Divina (links) und Loris kämpfen bravourös... (Foto: Ueli Wild/horseracing.ch)

 

Auf dem Zielstrich sind die beiden um eine Nase vorn (Foto: Ueli Wild/horseracing.ch)

 

Knapp war's, aber oben im Spiegel ist der Vorteil von Divina ersichtlich.

 

Loris war fassunglos bis superglücklich...

 

 

Noch eine Siegerehrung mit Divina.

 

Riesen-Dankeschön an Laurine und Loris - hier beim ersten Heat...

 

...mit Ina (vorne) und Divina.

 

Auch Ina machte einen sehr guten Eindruck.

 

Sie lief am Rang vier gegen die besten Fünfjährigen.

 

10. Trainer-Sieg der Saison 2023 für Loris. Bravo!

 

 

 

 

 

Der Sieges-Film folgt in den nächsten Tagen


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra