Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 5.11.2020: Ein Allegra-Quintett mit Pferden aus 3 Ländern ist heute über Mittag am Start

05.11.2020 09:19:56

Heute Donnerstag findet über Mittag in Avenches der zweitletzte Trab-Renntag der Saison statt. Mit dabei 5 Allegras: ALEXIS und NOON aus dem Quartier von Loris, GUSTAVO erstmals unter der Regie von Marc-André Bovay sowie die beiden Gäste JACK (mit Rudi gestern aus Bayern angereist) und LIGHT (für dieses Rennen von Andrea aus Turin entsandt). Wir rechnen uns mit dem einen oder anderen Kandidaten gute bis sehr gute Chancen aus und hoffen auf Rennglück. Die Rennen sind live auf Equidia zu sehen (https://www.equidia.fr/direct)

Heute haben wir in Avenches fünf Allegras am Start. Von 11.40 Uhr bis 13.10 im 30-Minuten-Takt.

 

Um 11.40 Uhr geht es los mit ALEXIS, unserem frischen Dielsdorf-Sieger. Heute wird die Aufgabe deutlich schwieriger. Es sind zwei, drei Klasse-Gegner im Feld. Wir hoffen, es wird schnell (einiges spricht dafür). Das dürfte ein Vorteil sein für ALEXIS, der mit Loris antritt. Ein Platzgeld liegt im Bereich des Möglichen. 

 

Eine halbe Stunde später, also um 12.10 Uhr, ist die Reihe an NOON. Er hat sich in den letzten Wochen gesteigert, kommt jetzt so richtig in Form (wo die Saison leider zu Ende ist). Rudi kennt ihn noch von seiner Reha-Zeit aus Aschheim, doch er wird überrascht sein von der Entwicklung (denken wir... smile). Das Rennen heisst "Prix Napoléon de Bussy" und wir sind überzeugt, dass Noon seinem Vater alle Ehre machen will.

 

Sogar zwei Allegras laufen um 12.40 Uhr. GUSTAVO (mit Joey im Sulky) hat mit der Nummer 4 eine ideale Startposition zugelost bekommen. Er war in dieser Saison noch nie schlechter als Zweiter und hat heute die Chance, diese Serie beim ersten Start unter den Fittichen von Marc-André Bovay zu verlängern.

 

Der zweite Allegra-Starter in jenem Rennen ist JACK, der gestern Abend aus der Nähe von München angereist ist. Er hat mit Rudi hier noch eine Scharte auszuwetzen. Letztes Mal galoppierte er sich früh aus dem Rennen, zeigte danach seine starke Form (wie auch anschliessend in Berlin). Mit der 9 (zweite Reihe ganz innen) muss der Rennverlauf passen - ist dies der Fall, kann JACK auch um den Sieg mitreden.

 

Im letzten Rennen um 13.10 Uhr ist der zweite Allegra-Gast am Start. Light haben wir letzten Montag in Turin geholt, er geht nach dem Rennen wieder zurück zu Andrea Guzzinati, der ihn in sehr guter Form sieht. Rudi wird ihn erstmals fahren und wir sind bei gutem Rennverlauf (Nummer 11 in der 2. Reihe mit 14 Starter; das ist nie ganz so einfach) zuversichtlich, dass er vorne mitmischen kann.

 


Hier die Allegra-Startliste

 

Hier gibt es die Rennen live: https://www.equidia.fr/direct

 

 

 

Fotos der beiden Allegra-Ausland-Gäste nach ihrer Ankunft:

 

Light für einen Kurz-Abstecher zurück in Avenches, hier mit Loris.

 

Jack hatte bei seiner Ankunft in Avenches am Mittwoch-Abend sofort Durst und Hunger.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra