Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, Châteaubriant, Meran 24.7.2021: Heute sollen in 3 Ländern 7 Allegras an den Start gehen!

24.07.2021 11:47:48

Grosskampftag heute aus Allegra-Sicht: Um 13.40 Uhr beginnt der Reigen in Châteaubriant mit VIENNA (Thibault Speicher). Um 18.25 soll es in Meran mit CANDALEX (Freddy Tett) weitergehen, sofern das Geläuf dies zulässt. Und am Abend in Avenches ist ein Trab-Quartett im Einsatz: ALEXIS (Mark Hochuli), ASTRO (Loris), NOON (Loris), SONNY (Etienne) und erstmals unser neuer Italo-Hengst ZIGANO (Loris). Es wird auf jeden Fall spannend!

Die Starter sind aktuell nicht grad gut verteilt. Aber wir nehmen solche Tage wie heute natürlich sehr gern. 7 Allegra-Starter in 3 Ländern innerhalb von rund 7 Stunden. So macht es Freude!

 

Los geht es um 13.40 Uhr in Châteaubriant im Nordwesten von Frankreich. Dort tritt die seit Wochen in konstant starker Form laufende VIENNA in einem Handicap an. Wieder hat sie ihren Wissembourg-Siegreiter Thibault Speicher im Sattel. Sie zählt zum engsten Favoritenkreis und wir hoffen auf einen erneuten Spitzenplatz.

 

Auf 18.25 Uhr ist der Start des 16'000-Euro-Hürden-Handicaps in Meran angesetzt. Dort Für dieses Rennen steht CANDALEX mit Freddy Tett auf der Startliste. Wie gehabt wird er allerdings nur dann laufen, wenn das Geläuf nicht zu hart ist. Da bleiben wir hart...

 

Eine knappe Stunde geht es in Avenches weiter, wo aus dem Quartier von Loris nicht weniger als fünf Pferde an den Start gehen:

 

19.20 Uhr ist das Rennen von NOON, der mit Loris aus der ersten Reihe starten kann und intakte Chancen auf eine vordere Platzierung hat. Er ist gut in Form und lief zuletzt besser als es aussehen mag.

 

19.50 Uhr läuft ALEXIS mit Mark Hochuli im Amateur-Rennen. Er hätte die Klasse, um in einem solchen Feld zu reüssieren, muss sich aber gegenüber den diesjährigen Auftritten steigern. Wir sind zuversichtlich, dass ihm genau dies heute in dieser Gegnerschaft gelingt.

 

20.20 Uhr haben wir zwei Pferde im Rennen. Für ASTRO (Loris) geht es in erster Linie darum, das Fünfjährigen-Rennen vom 10. August vorzubereiten. Er ist aber sehr gut drauf und vorne startend nicht ohne Chance. Wobei es einen wohl heute unschlagbaren Favoriten im Rennen hat.
Im gleichen Feld ist SONNY (Etienne) am Start. Er läuft unheimlich konstant und kann auch heute unter die ersten vier laufen. Die 25 Meter Starthandicap machen es allerdings nicht einfach für nach ganz vorne.

 

Um 20.50 Uhr folgt dann das Allegra-Debüt von ZIGANO (Loris) Er bringt Schnelligkeit und Klasse mit, kommt aber aus einer Pause. Und so weit wie heute (3000 Meter) ist er noch in keinem Rennen gelaufen. Wir sehen es als Aufbau und nehmen es, wie es kommt.

 

Die Rennen aus Châteaubriant und Avenches können live auf Equidia geschaut werden: https://www.equidia.fr/direct

 

Der Link für die Live-Übertragung aus Meran folgt!

 

 

Ein paar Facts & Figures zu unserem Neuling ZIGANO:

  • Zigano ist am 16. Juni 2015 in Italien geboren, ist also 6 Jahre jung
  • Er lief in Italien 17 Rennen, hat 7 davon gewonnen und war 8 weitere Male platziert (7 Mal auf Rang 2)
  • Seine schnellste Kilometer-Zeit von 1:11,9 lief er am 20.4.2019 auf seiner Heimbahn in Turin
  • Mit 37'777 Franken entspricht seine Gewinnsumme bei weitem nicht seinem Können
  • Auch als Hengst ist er unheimlich brav, sowohl im Umgang wie auch auf der Bahn

 

 

 

Zigano in seiner Boxe: Immer aufgestellt, meistens sehr brav.

 

Zigano im Training - im Gleichschritt mit Ina im Hintergrund.

 

Beim Duschen macht Zigano keine Anstalten, den Hengst rauszukehren.

 

So sah das in jungen Jahren auf der Rennbahn aus - hier in Mailand.

 

Zigano freut sich glaub aufs Rennen - wir uns ganz bestimmt!

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra