Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches/Fontainebleau, 19.9.19: Deniro gewinnt völlig überlegen, High Noon beim Lebensdebüt toller 2. und Amadeus 4. (updated mit FILM)

19.09.2019 22:28:12

Nach 10 Monaten Pause hat Deniro heute seine Gegner förmlich deklassiert, tolle Vorstellung unseres Filmstars mit Trainer Rudi im Sulky. High Noon begann mit Loris seine Renn-Karriere heute mit einem sehr guten zweiten Platz, wir sind happy mit ihm. In Fontainebleau lief nur eine Viertelstunde vor dem Deniro-Sieg unser Galopp-Oldie Amadeus mit Antoine Coutier auf Rang vier eines 16'000-Euro-Rennens. Nur für Hope gab es heute nichts zu holen, nachdem er vor einem vor ihm nicht mehr trabenden Gegner im letzten Bogen aus dem Rhythmus gebracht worden war.

Wow, was für eine Darbietung heute von Deniro! 10 Monate nicht gelaufen, am Morgen aus der Nähe von München angereist und dann die Gegner in Grund und Boden gelaufen! Das war Klasse und spricht natürlich auch für Rudi und seine Crew.

Mit Startposition 9 hatte Rudi keine grosse Wahl als Deniro zurückfallen zu lassen. Eine Runde vor Schluss schickte er Deniro nach vorne. In einem Rush marschierte er bis zur Leaderin (wobei er den Bogen in 12-14er-Zeiten durchlief) und machte in der Gegenseite (konstant zwischen 1:10 und 1:12) so lange Druck auf diese, bis der Widerstand im letzten Bogen gebrochen war. In der Folge vergrösserte Deniro seinen Vorsprung auf "Weile" (ab 10 Längen wird nicht mehr gezählt) und gewann in der besten Kilometer-Zeit des Tages (1:16,5).

Für Deniro hat es in diesem Herbst noch einige spannende Rennen in Avenches. Der heutige Auftritt hat gezeigt, dass seine Gewinnsumme deutlich tiefer ist als es seinem Können entspricht. Wann genau es für Deniro weiter geht, schauen wir, möglicherweise in drei Wochen wieder in Avenches...

 

Schon der Heat war sehr gut gewesen, Deniro setzte dies dann auch im Rennen um.

 

Auf dem Weg zur Bahn: Deniro ist nicht nur schnell, sondern auch schön und total brav.

 

Gemütlich mit grossem Vorsprung als Sieger im Ziel: Deniro und Rudi.

 

Dabei sind 2350 Meter eher kurz für Deniro, er hätte noch eine Runde weiter gemacht...

 

So sehen Sieger aus...

 

...und so werden sie von Lea von der Bahn abgeholt.

 

Bruno freut sich mit Rudi über den tollen Sieg.

 

Zweite Avenches-Siegerehrung für Deniro.

 

Dann kam der mit Spannung erwartete erste Renn-Auftritt von High Noon. Und er machte alles, wie von Loris prophezeit: Wie ein Profi, abgeklärt und trabte von A bis Z. Ein Gegner war heute stärker, aber der hatte sich auch in einer schnelleren Zeit qualifiziert. Loris versuchte gar nicht, auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Trotzdem war er nur um etwas mehr als eine Länge geschlagen, aber fünf Längen und mehr vor allen anderen. Ein hervorragender Einstand also! Loris war des Lobes voll. Wenn High Noon noch mehr Kraft habe, werde er noch viel schneller sein. Jetzt hat er vier Wochen Zeit, dann soll er (wenn er alles gut verdaut) sein nächstes Rennen absolvieren.

 

High Noon geht zum ersten Mal mit einem Fahrer im Renndress auf die Bahn.

 

Nur einer ist heute stärker, High Noon wird sehr guter Zweiter.

 

High Noon lief wie ein alter Hase, kein Wackler...

 

Nach dem Ziel zeigte er sich an der Seite des Siegers.

 

Beide happy: High Noon hat seine Feuertaufe mit Bravour gemeistert, Loris freut sich.

 

High Noon geht zurück in den Stall - er pustet alles andere als stark. Gut so!

 

In Fontainebleau bestritt Amadeus heute ein mit 16'000 Euro dotiertes 1200-Meter-Rennen. Dabei kämpfte er tapfer, konnte jedoch an der Spitze diesmal nicht so dominieren, wie er es mag. Mit Rang vier hat Antoine das Optimum herausgeholt. Wir sind stolz auf unseren Oldie, der immer weiter marschiert. Wann das nächste Rennen für ihn ansteht, ist noch nicht sicher. Aber recht bald.

 

(leider kein Foto aus Fontainebleau)

 

 

In Avenches gab es für Hope leider heute nichts zu holen. Zum einen war das Rennen zu langsam (inklusive "Stillstandsversuchen" bei der ersten Tribünen-Passage in 1.30er-Tempo... so dass er recht stark pullte), zum anderen brachte ihn ein im letzten Bogen nicht mehr trabender und rausziehender Gegner aus dem Konzept, sowie kurz in Galopp. Danach ging nichts mehr. Nun, das entspricht überhaupt nicht den Trainingsleistungen. Wir hoffen, dass Hope nächstes Mal zeigen kann, was in ihm steckt. Möglicherweise schon am 29. September wieder.

 

Im Stall hatte Hope uns (im Bild Bruno) noch viel Hoffnungen gemacht...

 

 

 

Et voilà das Filmchen mit DENIRO und HIGH NOON in den Hauptrollen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra