Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Bald läuft ein Film-Star in Allegra-Farben: Trab-Neuzugang für unsere Germany-Connection namens DENIRO

18.07.2018 21:49:04

Manchmal kann man einfach nicht anders: DENIRO war so ein Fall. Wann bekommt man schon einen solchen Typen mit Spass-Potential und sehr tiefem Gewinn zu einem bezahlbaren Preis angeboten? Eben... DENIRO bereitet sich akribisch auf seine neue Rolle vor. Demnächst soll er in Berlin erstmals für uns laufen, Ende August ist dann der erste Avenches-Auftritt geplant.

Ein Franzose, der sich nach Schweden verirrt hat: DENIRO war auf den kleinen Bahnen im Norden nicht zu Hause. Er ist kein Schnellstarter und musste folglich aufwendige Rennverläufe in Kauf nehmen. Bezeichnend, dass er seinen Rekord von 1:17,1 über 2140 Meter lief.

 

Seine Entourage versuchte, ihn auch für Frankreich wieder zu qualifizieren: Die Requalifikation gelang diesen Frühling zweitmässig problemlos. DENIRO lief im Grosbois über 2000 Meter 1:16,7 (also schneller als sein Rekord aus Schweden...). Doch mit seinen nur 2450 Euro Gewinn (nach offizieller Umrechnung 2719 Franken) gibt es für ihn keine Rennen in Frankreich. Deshalb war er günstig zu haben - deutlich günstiger als letztes Jahr im November, als wir erstmals auf ihn aufmerksam geworden waren.

 

Seit Anfang April ist er in Aschheim, wo er zunächst die Batterien aufgeladen hat und anschliessend von Grund auf wieder aufgebaut wurde. Nun ist er gemäss seinem Trainer Rudi Haller demnächst soweit, dass er in Berlin sein Comeback geben kann. Weshalb Berlin? Nun, da finden in der Derby-Woche (letzte Juli/erste August-Woche; eine Allegra-Delegation wird vor Ort sein...!) auch TF-Rennen statt und mit seinem nicht gerade üppigen Gewinn ist er dort gut einzusetzen. Später sind natürlich auch Auftritte in Avenches geplant, voraussichtlich erstmals Ende August.

 

 

 

Deniro in seiner Boxe in Aschheim.

 

Im Winter in Frankreich war er noch dunkler.

 

Deniro beim Umladen Anfang April, als er von Frankreich kommend via die Schweiz Richtung München reiste.

 

 

Facts & Figures zu DENIRO

  • Seine Mutter OTHER CREEK (geb. 2002 und schon dreijährig nach Schweden exportiert) stammt aus der Zucht von Jean-Pierre Dubois und ist eine Halbschwester von QUICK WOOD, der inzwischen Deckhengst ist. 
    Sie hat vor DENIRO nur ein Produkt gehabt: Den schwedisch gezogenen KALYPSO FACE (von Viking Kronos), der bis 10-jährig letztes Jahr noch im Einsatz war: Auch er war spätreif, qualifizierte sich dreijährig. Insgesamt bisher 98 (!) Starts, 16 Siege, 9 zweite und 11 dritte Plätze, Rekord von 1:11,3 und 1.24 Mio SEK Gewinnsumme.

 

  • Sein Vater ROCKLYN (ebenfalls ein "Dubois", ein Love You-You) hat 8 seiner 62 Rennen gewonnen, 11er-Rekord und 480‘000 Euro Gewinn). In der Zucht hat er einige gute Pferde, aber noch keinen ganz grossen Crack gebracht (264 von 464 Nachkommen qualifiziert, bisher 8.8 Mio Euro gewonnen).

 

  • Erst dreijährig qualifiziert und zwar am 21.4.2017 in 1:17,7 in Grosbois.
    Dann in den ersten fünf Rennen in Frankreich ohne zählbaren Erfolg. Anschliessend der Wechsel nach Schweden, wo er beim ersten Start (Autostart-Premiere) gleich in 1:17,1 Vierter wurde. Anschliessend lief er noch zweimal 1:17,2 und einmal 1:17,5 (jeweils über 2140 Meter).

 

  • Ist mit seinem tiefen Gewinn sehr gut einzusetzen. Mal schauen, wo uns die Reise mit ihm hinführt.

 

 

Hier die Detail-Abstammung von DENIRO

 

Deniro kann schon schwimmen: Hier ein paar Fotos von seinem ersten Mal... (Fotos: Markus)

 

Am Anfang muss man gaaaaanz genau schauen!

 

 

Guuuut, erstmals im Wasser.

 

Jaaa, da geht's wieder raus.

 

Hmmmm, soll ich nochmal?

 

Na gut, dann halt - ist ja schliesslich Sommer und das Nass macht Spass!

 

Ab den dritten Mal gibt es an Deniro in seiner Rolle als Olympia-Schwimmer nichts mehr auszusetzen...

 

Sooo, schön trocknen den Monsieur Deniro!

 

 

 

 

Ein Filmchen mit unserem Star-Schauspieler in der Hauptrolle folgt voraussichtlich am Wochenende.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra