Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Berlin-Mariendorf, 1.8.2021: HOPE gewinnt mit Dennis zum zweiten Mal in Serie (mit FILMchen)

01.08.2021 22:33:11

Yeaaah, der Schweizer National-Feiertag hat Glück gebracht. Vermutlich. Jedenfalls hat HOPE mit seinem Trainer Dennis Spangenberg in überzeugender Manier gewonnen. Gegen einen ehemaligen Vincennes-Sieger liess sich HOPE bei einer Tempo-Verschärfung nicht aus der Ruhe bringen, konterte im Einlauf und holte locker den zweiten Sieg in Serie (genau 3 Jahre übrigens nach seinem 1. Volltreffer). Wir sind stolz auf unseren ehemaligen "ewigen Zweiten"... big smile. Und Dennis sagt, so gut sei HOPE noch nie gewesen!

So kann's gehen. Da gewinnt Hope am 1. August 2018 in Avenches überlegen sein erstes Rennen, dann rennt er einem Sieg buchstäblich mehr als 34 Monate hinterher - und als der Bann endlich gebrochen ist, doppelt er gleich beim nächsten Einsatz nach! Dritter Sieg auf den Tag genau 3 Jahre nach dem ersten Karriere-Sieg. Dazu muss man wissen, dass Hope alles andere als frühreif war. Schliesslich bestritt er sein allererstes Rennen erst dreijährig am Weihnachtsabend (also am 24. Dezember 2017).

 

Heute hat er uns in Berlin hervorragend gefallen. Die Pause seit dem 20. Juni (bei Dennis im Stall hatte es einige Pferde, die an einem Infekt litten. Deshalb verordnete er allen einen Rennunterbruch) hat ihm offensichtlich gut getan. Auch dass Hope jetzt Tag und Nacht im Offenstall steht, hat sich positiv ausgewirkt. Er hat körperlich zugelegt und ist im Kopf stärker geworden. 

 

Dennis übernahm im Rennen früh die Spitze, wo Hope lange nicht angegriffen wurde. In der letzten Gegenseite verschärfte der Toto-Favorit das Tempo markant, Hope konnte nicht sofort ganz kontern und musste die Spitze abgeben. Doch er kam zurück und ging sogar noch leicht vorbei, gewann schliesslich überlegen mit 5 Längen Vorsprung. Top!

 

"So gut wie heute ging er noch nie. Er hat vieles von alleine gemacht und war stark. Er hat mir wirklich sehr gut gefallen heute", so die Analyse von Dennis.

 

Hope ist gerüstet für die nächsten Wochen und Monate. Wir freuen uns schon auf das Derby-Meeting, an welchem er bestimmt das eine oder andere interessante Rennen haben wird.

 

Hope und Dennis hatten schon deutlich vor dem Ziel alles im Griff.

 

2. Sieg in Serie für Hope - und beim nächsten Start ist dann hoffentlich der Allegra-Dress da...

 

 

Hier gibt es den Sieges-Film:

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra