Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der Ex-Trainer von Vessillo und Sonny fährt morgen, 20.10.2019, in Avenches für uns!

19.10.2019 18:21:09

Morgen sind wir in Avenches mit einem Quintett am Start - und mit Edoardo Baldi, der mit 1098 Siegen im Gepäck anreist und für uns neben seinen Ex-Schützlingen SONNY CLUB sowie VESSILLO AS (im Prix d'Endurance) auch noch HOPE fahren wird. Im Marathon-Rennen sind ausser VESSILLO auch ULYSSE (mit Loris) und der Distanz-Spezialist REBUS (mit Joey) dabei. Es wird sehr spannend - feiern werden wir danach so oder so: Denn wir weihen unser Stall-Stübli mit Speis und Trank ein...

Wir haben Glück, dass die Trabrennen auf Sand stattfinden - die für morgen geplanten Galopprennen mussten nach starken Regenfällen abgesagt werden. Für die Traber ist alles im grünen Bereich (auch wenn der Sand in Avenches rot ist).

 

Und wir sind besonders gespannt auf den Renntag morgen. Denn im längsten Trabrennen der Schweiz sind wir um 13.25 Uhr gleich mit drei Pferden vertreten:

  • Bei REBUS wissen wir, dass ihm 3800 Meter entgegen kommen. Er war schliesslich im Prix d'Endurance schon Zweiter (2016) und Dritter (letztes Jahr). Deshalb glauben wir an seine Chance, auch wenn er mit Joey auf starke Gegner trifft. Für ihn wäre gut, wenn es nicht am Ende zu einem 500-Meter-Sprint käme. Ein regelmässiges Tempo käme ihm entgegen.
  • VESSILLO hat von unserem Trio die hochklassigsten Leistungen gezeigt. Und er hat mit Edoardo Baldi seinen Ex-Trainer im Sulky, der ihn seit Jährling kennt (übrigens war VESSILLO von allem Anfang an, als die beiden zu den Baldis auf den Hof kamen, ein Kumpel von Vento). Weiter als 2700 Meter ist VESSILLO nie gelaufen, doch wir hoffen, er kommt mit 3800 Metern klar. Im Training hat er sich nach dem ersten Auftritt (bei dem er wohl noch etwas müde war) deutlich besser gezeigt.

 

  • ULYSSE hat die Pause seit dem ersten Auftritt in der Schweiz gut genutzt. Dass er über einige Klasse verfügt, hat letztes Mal jeder gesehen. Nun geht es darum, dass er von A bis Z sauber durchtrabt. Uns wäre ein kürzeres Rennen beim zweiten Start lieber gewesen, aber es bleibt uns keine andere Wahl, als nun zu laufen. Loris hofft wie wir alle, dass Ulysse seine Fortschritte im Rennen bestätigen kann.

 

  • Der erste Allegra-Starter morgen ist um 12.25 Uhr SONNY CLUB, der erstmals mit der grossen Bahn in Avenches Bekanntschaft macht. Edoardo Baldi wird ihn nach mehrmonatiger Pause nicht zu offensiv fahren und schauen, was in der Zielgerade noch möglich ist. Denn Klasse hat er, dieser Sonny.

 

  • Um 12.55 Uhr läuft HOPE in einem interessanten Rennen. Beim letzten Start hat er gezeigt, dass er schnell traben kann. Morgen sind ein, zwei andere starke Pferde dabei. Doch wir hoffen auf eine gute Platzierung - und wer weiss, vielleicht beflügelt ihn ja der Überraschungseffekt mit Edoardo Baldi als neuem Fahrer im Sulky.

 

Hier gibt es die Allegra-Startliste

 

Ein paar Facts zu Edoardo Baldi:

Edo, wie ihn seine Freunde nennen, ist am 4. März 1978 in Italien geboren. Er trainiert aktuell 40 Pferde und hat seit 1997 die Trabrennfahr-Lizenz. Seither hat er bei 9411 Rennen 1098 Pferde zum Sieg gefahren, inklusive 4 Gruppe-Rennen.

 

 

Der fast 1100-fache Sieg-Driver Edoardo Baldi fährt morgen in hellblau-braun, wir freuen uns drauf!


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra