Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Die Saison 2021 beginnt mit einer Enttäuschung: HOPE aus bürokratischen Gründen Nichtstarter

10.01.2021 15:03:35

Es sah vielversprechend aus heute Sonntag, 10. Januar 2021, für unseren EXPANDABLE HOPE in Berlin-Mariendorf. Ein Spitzenplatz lag auf dem Silbertablett bereit. Doch eine gute halbe Stunde vor dem Start wurde Hope wegen geänderter Impfbestimmungen die Startberechtigung verweigert. Dabei hatte Trainer Roman Matzky, seines Zeichens Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Traber-Trainer (!), vor drei Wochen extra sämtliche Pässe all seiner Schützlinge dem veranstaltenden Rennverein vorgelegt - da wurde alles noch für in Ordnung befunden. Wir sind enttäuscht.

Was soll man dazu noch sagen/schreiben? Eigentlich steht alles schon geschrieben.

 

Wir wissen aktuell nicht, wo der Bock liegt: An der Regelung in Deutschland, an der Auslegung derselben, an der vor drei Wochen gegebenen Auskunft oder wo auch immer

 

Roman ist wie wir sehr enttäuscht. Nicht nur für Hope, sondern weil die aktuelle Situation für alle Trainer in Deutschland unhaltbar sei (Roman ist Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Traber-Trainer...): "Ich bin in solchen Dingen sehr vorsichtig. Deshalb habe ich am 20. Dezember die Pässe aller Pferde aus meinem Stall vorgelegt. Da sagte man mir noch, es sei alles in Ordnung."

 

Nun gut, jetzt ist nichts mehr zu ändern für Hope. Schade um das Rennen - endlich einmal über 2500 Meter (nicht über die sonst üblichen 1900m) und nur wenige Gegner. Dies nachdem das letzte für ihn geplante Rennen am 27. Dezember 2020 bereits ausgefallen war (Renntags-Absage wegen Startermangel).

 

Vielleicht heisst es ja schon bald: "Falls jemand Interesse an einem zuverlässigen, trittsicheren siebenjährigen TF hat, bitte melden..." Noch sind wir nicht so weit.

 

Hope begleitet von Marlene Matzky mit Kornelius Kluth im Sulky auf dem Weg zum Heat...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra