Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Doppelte Allegra-Trauer: Diese Woche haben wir SEMOLA und FAKIR verloren, wir sind fassungslos

04.07.2024 20:46:53

Das Schicksal prüft uns enorm hart: Unsere grandiose, unvergleichliche SEMOLA musste heute erlöst werden (nach einer Bauchfellentzündung sprach sie auf keine Antibiotika mehr an, in einer Klinik wurde seit Montag alles versucht). Schon Anfang Woche hatten wir unseren erst am letzten Freitag in Avenches angekommenen, neuen Hoffnungsträger FAKIR nach einem tragischen Trainingsunfall verloren. Uns fehlen die Worte.

Der Schmerz sitzt zu tief für einen langen Artikel. Deshalb nur ein paar Fotos.

 

Unsere famose Semola GK (hier auf dem Foto von Ueli Wild bei einem ihrer 31 Schweizer Siege in Aarau mit Loris) musste erst 13-jährig heute abtreten.

 

Sie war das "Pferd des Lebens" für Loris - und ohne sie hätten Stall Allegra und Loris wohl nie zueinander gefunden. Das vergessen wir Dir nie, liebe Semoletta!

 

Semola im letzten Frühling beim Besuch von Loris in der Nähe von Turin - sie lebt in zwei Hengstchen weiter.

 

Ruhe in Frieden, Du grossartige Kämpferin. Wir behalten Dich in bester Erinnerung!

 

 

Als wäre das nicht genug, mussten wir Anfang Woche schon von FAKIR Abschied nehmen.

 

Erst am letzten Freitag war Fakir in Avenches angekommen, wir hatten uns riesig gefreut. 

 

Ein fantastischer Athlet, fast 800'000 Franken hatte er in Frankreich gewonnen.

 

Ein braver Kerl mit unheimlich viel Klasse.

 

R.I.P. Champ, wir hätten Dich so gerne in Allegra-Farben laufen gesehen...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra