Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Dritter Platz und neuer Rekord von 1:15,6 für HOPE bei seinem Berlin-Debüt

01.11.2020 19:38:03

Heute Sonntag, 1.11.2020, lief HOPE erstmals in Berlin und erstmals rechts herum. Er zeigte dabei eine solide Leistung und kam mit Jaap van Rijn unangefasst als Dritter ins Ziel. Dabei trabte unser Sechsjähriger 1:15,6 und damit neuen persönlichen Kilometer-Rekord. Das Schöne dabei: So wie HOPE heute gelaufen ist, ist da eindeutig noch mehr drin.

Wir hatten uns eine gute Leistung von Hope erhofft - und er hat beim ersten Start unter den Fittichen von Roman Matzky die Erwartungen erfüllt. Jaap van Rijn gab ihm eine schönen Rennverlauf, liess ihn in der Schlussrunde im Rücken des späteren Zweiten aufrücken und locker als Dritten ins Ziel traben. Ohne Hope anzufassen, einfach aus der Hand. Dass er so guter Dritter wurde und mit 1:15,6 neuen Rekord lief, ist vielversprechend. Klar, wir wussten, dass heute eine neue Kilometer-Bestmarke nötig sein würde, um vorne mitzumischen. Aber dass dies so locker gehen würde, hätten wir nicht unbedingt erwartet.

 

Nun sieht es ausschreibungstechnisch nach ein paar Wochen Pause aus für Hope. Wird ihm nicht schaden. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung seines Berlin-Abenteuers. 

 

 

Hope mit Jaap van Rijn beim Heat.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra