Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Frauenfeld, 10.6.2019: Chevy gewinnt als erst 2. Allegra nach Jully auf der Allmend - Spike leider wieder 'weg'

10.06.2019 16:35:17

Der Pfingstmontag 2019 wird uns noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Denn dank Chevy und Loris haben wir endlich den 2. Frauenfeld-Sieg in der Allegra-Geschichte im Trockenen - wobei es heute ziemlich nass wurde... Chevy war es egal, er erkämpfte sich seinen 4. Sieg auf Schweizer Bahnen. Spike findet in diesem Jahr einfach nicht den Tritt. Er war nach 3200 Metern auf durchlässigem Boden am Ende weit zurück und chancenlos.

Am 18. Juni 2006, also vor ziemlich genau 13 Jahren hatten wir dank dem unvergessenen Jully unseren bisher einzigen Sieg in Frauenfeld feiern dürfen. Claudia war damals nicht allein im Sulky, sie war schwanger mit Robin. So vergeht die Zeit. Heute nun hat Chevy endlich den zweiten Allmend-Sieg möglich gemacht.

 

Mit viel Kampfgeist liessen Chevy und Loris nie locker und krallten sich auf der ansteigenden Zielgerade den Sieg noch um ein Viertellänge - der Richterspruch lautet offiziell "leicht". Wir sind richtig happy. Tolle Vorstellung und der 4. Sieg von Chevy beim 14. Start in der Schweiz.

 

Chevy (rechts mit den blauen Ohren) kämpft sich mit Loris noch zum Sieg (Foto: Ueli Wild, horseracing.ch)

 

 

Pustekuchen: Loris hat mit Chevy alles im Griff (Foto: Ueli Wild, horseracing.ch)

 

Grosser Bahnhof für Chevy und Loris (Foto: Nathalie Vorburger, horseracing.ch)

 

 

Leider gab es mit Spike erneut eine Enttäuschung. Er kam im Endkampf nicht mehr mit und wurde 8. von 10. Meilenweit geschlagen. Schade, schade. Im einzigen Rennen, welches er weit vorne beendet hätte, hatte er in Fehraltorf in der Endphase ein blockiertes Rad...

 

Spike war in der Anfangsphase mit Loris gut dabei, am Schluss aber weit zurück (Foto: Ueli Wild)


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra