Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Grund zum Feiern: Stall Allegra ist zum dritten Mal in Serie 2. im Schweizer Trabbesitzer-Championnat!

01.12.2019 15:11:15

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Stall Allegra: Wir waren in der Saison 2019 erneut zweiterfolgreichste Trab-Besitzer in der Schweiz. Genial, was mit Teamwork, Einsatzbereitschaft und Geduld möglich ist. Und es geht noch mehr... wetten?!?

Stall Allegra ist längst zu einer festen Grösse im Schweizer Rennsport geworden. Nach dem 20-Jahre-Jubiläum diesen Herbst durften wir nun erneut den zweiten Rang im Championnat der Trab-Besitzer feiern - wie schon im 2017 und 2018. Nach drei Saisons ist klar, dass dies kein Zufall ist.

 

Verdienter Lohn für die Saison 2019: Ehrenpreis für den 2. Platz im Trab-Besitzer-Championnat.

 

Bei der Ehrung gestern an der Champions Night in Avenches wurde denn auch erwähnt, dass Stall Allegra zum grössten Schweizer Trab-Besitzer geworden ist: 154 Starts in Schweizer Trabrennen bedeuten klar die Spitzenposition, so viele Pferde hat im 2019 hierzulande niemand sonst beigesteuert. Dass unsere Gewinnsumme wieder "nur" die zweithöchste ist, liegt an verschiedenen Faktoren. Insbesondere hatten wir in der Saison 2019 viel Verletzungspech. Mehrere Hoffnungsträger konnten ihr Potential nur sehr begrenzt zeigen, einige konnten überhaupt nie laufen (Fernando und auch Fiddlesticks) oder nur einmal (Deniro). Zudem fehlte uns in einigen Situationen schlicht das notwendige Glück (über welches wir in den Jahren zuvor oft verfügten). So hatten wir sehr viele Platzgelder, aber weniger Siege (13 in der Schweiz, gegenüber 24 im 2018 und 28 im 2017). Das Verhältnis zwischen Siegen und Anzahl Starts war in der Schweiz mit 8% so tief wie seit 2013 (2 Prozent, mit damals einem einzigen Sieg!) nicht mehr. in den letzten beiden Jahren lagen wir hier bei 15% (2018) und sogar 22% (2017). Wir sind überzeugt, dass sich dies im 2020 deutlich nach oben erholen wird...

 

Drei Musketiere an der Champions Night: Werni, Christian und Markus.

 

Werni war extra als Bodyguard verkleidet gekommen. Odile und Loris hatten allen Grund zum Lachen.

 

Ehrenpreis-Verteilung - Markus hatte alle Hände voll zu tun, respektive zu tragen. (Foto: C. Emden)

 

Loris war sowohl bei den Trainern wie den Berufs-Fahrern hervorragender Dritter. (Foto: C. Emden)

 

Loris zusammen mit den anderen erfolgreichen Trainern auf der Bühne. (Foto: C. Emden)

 

Loris mit seiner Odile, die eine wichtige Stütze ist für ihn als unermüdlichen Arbeiter. (C. Emden)

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, welche zu all diesen Erfolgen beigetragen haben: Zuerst den Pferden, die Grosses geleistet haben. Aber auch unseren Trainern (insbesondere unserem Schweizer Trab-Trainer Loris Ferro), allen Fahrern (ob in Rennen oder Training) und den fleissigen Helfern im Hintergrund.

 

Nach der Saison ist vor der Saison: Wir arbeiten bereits auf Hochtouren daran, die Basis für Erfolge im 2020 zu legen. Mit unserer Kavallerie und unserem Team haben wir sehr viel vor. Getreu dem Motto: "Ziele auf den Mond - denn selbst wenn Du ihn verfehlst, landest Du unter den Sternen!"

 

2020 nehmen wir mit rund zwei Dutzend Pferden in Angriff, die in 5 (!) Ländern trainiert werden. Die Schweiz bleibt unsere Haupt-Basis, zudem haben wir Pferde in Deutschland, Frankreich, Schweden und seit kurzem auch in Italien (Light steht bei Andrea Guzzinati in Turin, wo er voraussichtlich noch im 2019 sein Comeback geben wird...). Es bleibt spannend bei Stall Allegra!

 

Es ist angerichtet, wir planen schon die Saison 2020: Loris und Markus bei einer Besprechung im Allegra-Stübli mit frischen Guezli von Katrin.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra