Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

La Lande 3. in Luzern - Trabfraktion ohne Geld-Gewinn

03.09.2007 12:02:58

Lande hielt sich im Handicap-4 als dritte gut, Melbourne galoppierte, Galion kam mit dem Boden nicht klar. 

Nach dem ersten Rennen hätten wir eigentlich wieder nach Hause gehen können, smile...

  • La Lande kämpfte mit Annina Widmer im Handicap 4 auf für sie vermutlich schon zu weichem Boden richtig gut, schien für einen Moment im Einlauf gar für den Sieg in Frage zu kommen. Am Ende war es der dritte Platz, eineinviertel Längen hinter Ziderman und Tomba. Dahinter klaffte schon eine Lücke von 7 Längen bis zum viertplazierten Achilles Sky.
    Eine gute Leistung, mit der wir sehr zufrieden sind. Landi wird "ihr" Rennen noch finden in diesem Herbst, davon sind wir überzeugt. In den Handicaps ist sie sehr gut einzusetzen - zumal sie nach diesem Rennen nochmal 1 Kilo Nachlass bekommen hat und nun bei der sagenhaften Marke von 51 Kilo steht. Zum Vergleich: In Deutschland stand sie bei 64 Kilo...
  • Galion kam mit dem unregelmässigen Geläuf definitiv nicht klar. In der letzten Gegenseite, als Claudia ihn losschickte, biss er zunächst an. Doch wenig später, als er wieder auf eine weichere Stelle kam, war fertig. Claudia liess in dann in Ruhe, worauf der Abstand natürlich gross wurde. Wir hoffen jetzt, dass in Aarau das Geläuf so richtig gut wird (wie eigentlich meistens) und dass es während dem Renntag nicht regnet - denn Galions Rennen wäre das zweitletzte um 17 Uhr...
  • Heinz startete mit Melbourne auch diesmal gut. Doch nach vielleicht 100 Metern machte Melbourne eine Fehler und die beiden fielen an den Schluss des Feldes zurück. In der einzigen Gegenseite fuhr Heinz Melbourne frech innen durch nach vorne, doch eingangs des letzten Bogens wurde es dann zu eng. Melbourne galoppierte noch einmal und wurde daraufhin disqualifiziert, kam aber noch um den sechsten Rang herum ins Ziel. Ohne Fehler wäre sie mit Garantie im Geld gewesen. Aber eben... Neues Rennen, neues Glück! 


Ein findiger Spassvogel meinte, wir sollten all unseren Pferden den Zusatz "La" oder "Le" vor den Namen stellen. Le Royal ist unser letzter Sieger, La Lande und La Parité laufen regelmässig ins Geld...

Aber Jully, Zaubi, Melbourne, Galion, Rayyan und JYRE werden bestimmt alles daran setzen, es diesem Le/La-Trio zu zeigen!  Uns soll's recht sein, auch wenn der eine oder die andere erst nächstes Jahr voll einschlägt. smile.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra