Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 10.10.2021: CANDALEX gewinnt den Jagd-GP in Maienfeld überlegen - SONNY guter Vierter

11.10.2021 19:52:59

Was für ein Triumph von (Cand)ALEX und Jürg gestern im grossen Maienfelder Jagdrennen (ehemals GP des Katons Graubünden)! Mit Weile-Vorsprung dominierte unser Top-Jumper die Gegner überlegen. Einfach genial. Der dritte Saisonsieg innerhalb von 6 Wochen. SONNY lief mit Stefan im CNT-Rennen auf Rang vier. Eine gute Leistung nach zwei weniger starken Vorstellungen. Drei Siege an dem beiden Maienfelder-Renntagen, das hätten wir uns nicht erträumen lassen!

Das grosse Maienfelder Jagdrennen ist ein besonderes Ziel. Am Ende gibt es für den Sieger neben dem Preisgeld und den anderen tollen Ehrenpreisen nämlich auch eine Steinbock-Trophäe. Dass Stall Allegra einmal ein Pferd besitzen würde, das dieses Rennen gewinnen könnte, war bis vor ein paar Monaten nicht abzusehen. Am 1. April kam ALEX auf dem Landihof an. Seither hat er sowohl den Grossen Preis des Kantons Aargau und zweimal in Maienfeld gewonnen (zwischendurch war er auch noch Dritter im GP Schweiz, obschon er dort nicht seine Bestleistung zeigen konnte). Und in Meran hatte er vor vier Monaten über Hürden einen Ehrenplatz auf Listed-Ebene belegt. Was für eine schöne "Kennenlern-Saison". Wir freuen uns jetzt schon auf 2022!

 

Das Rennen gestern war zum Zuschauen weitaus schöner als jenes eine Woche zuvor, eine Augenweide den beiden (Jürg und ALEX) zuzuschauen. Denn ALEX sprang um Welten besser, hatte schon im Schlussbogen keine Gegner mehr, die im gefährlich werden konnten. Die Gegenwehr war erstaunlich gering. Gleich mit mehr als 10 Längen Vorsprung canterte ALEX ins Ziel! Emotionen pur.

 

Dieser Zielpfosten sah dieses Jahr bei 16 gelaufenen Rennen gleich 3 Allegra-Sieger: Jack und zweimal Alex (Foto: Markus)

 

Die Maienfelder Ehrenpreise suchen Ihresgleichen...

 

Und oben thront die Steinbock-Trophäe für den Sieger des grossen Jagdrennens.

 

Alex liess dies alles kalt.

 

Jürg gab im Führring Raphael Michel ein Interview (mit seinem Roma-Schal...).

 

Jürg mit den beiden Alex-Mitbesitzern Markus Gräff (links) und Carl Brauch.

 

Aufsitzen: Jürg hievt sich auf den Rücken von Alex.

 

Tribünen-Sprung...

 

Käppeli-Wall... (Foto: A.Mettler, swiss-image.ch)

 

Wassergraben... (Foto: A.Mettler swiss-image.ch)

 

Alex mit Jürg voraus, die Gegner deutlich zurück. (Foto: A.Mettler, swiss-image.ch)

 

Geschafft: Überlegener Sieg, der zweite innerhalb einer Woche! (Foto: A.Mettler, swiss-image.ch)

 

Die grosse Freude nach dem Sieg, was für ein Pferd! (Foto: Nathalie Vorburger)

 

Auf dem Weg zur Siegerehrung, die Fotografen warten schon! (Foto: Markus) 

 

Grosser Bahnhof für Candalex. (Foto: Nathalie Vorburger). 

 

 

SONNY lief in der Maienfelder Etappe des Circuit National du Trot. Stefan hatte ihm wie geplant, einen versteckten Rennverlauf im Rücken des Leaders gegeben. Das Rennen wurde etwas zu früh durch einen Angriff schnell und auch etwas turbulent. So musste Sonny schon früher als erhofft seine Reserven anzapfen. Er kämpfte dann aber gut und holte sich das vierte Geld. Eine gute Leistung, die uns nach den letzten beiden teilweise unerklärlichen Leistungen besonders freut.

 

Sandra macht Sonny bereit.

 

Sonny mit Stefan beim Heat. (Foto: Markus).

 

Sonny bewegte sich top.

 

Sonny auf dem Weg zum Führring.

 

Alex schielt gefährlich auf den Blumenstrauss, den Irene Gräff ihm nicht geben wollte, big smile.

 

 

Alex mit Maulkorb nach dem Rennen, damit er nicht zu früh frisst.

 

Nach dem letzten Rennen zeigte sich auch der Falknis durch die Wolken - bis 2022 in Maienfeld!

 

 

 

Das Siegesfilmchen folgt voraussichtlich am Mittwoch

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2021 by Stall Allegra