Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Mantorp, 5.8.2020: MAGGIORE erkämpft sich trotz weiten Wegen als 6. das Breeders' Crown-Halbfinal-Ticket

05.08.2020 23:55:23

Unsere schwedische Hoffnungsträgerin Maggiore hat heute Mittwoch mit ihrem Trainer Conni Lugauer ihre bisher schwierigste Aufgabe gut gemeistert: Trotz Startposition in der zweite Reihe und einem Schlussbogen in vierter Spurt liess sie nie locker und ergatterte sich um Rang vier nur hauchdünn geschlagen den sechsten Platz, der gleichbedeutend mit der Halbfinal-Qualifikation für die Breeders' Crown im Herbst ist. Sie lief dabei 1:14,9 über 2140 Meter.

In guter Gegnerschaft mit Nummer 10 in einem 12er-Feld zu starten ist auf den für unsere Verhältnisse eher kleinen Bahnen Schwedens alles andere als ein Zuckerschlecken. Maggiore hatte bei ihren drei Autostartrennen immer Nummern in der zweiten Reihe (zwar nicht aussen, aber eben doch hinten). Umso schöner, dass sie auch heute wieder mit einem Platzgeld nach Hause kam. Dies obwohl sie die letzte Kurve in vierter (!) Spur absolvierten musste. "Hätten wir da einen besseren Rücken gehab, wären wir sicher 4. geworden", so Conni Lugauer. Ohne diese bessere Lokomotive erkämpfte sich Maggiore immerhin noch den sechsten Platz (etwas über 600 Franken Preisgeld) - dafür gibt es das Ticket für das Breeders' Crown-Halbfinale (die Halbfinal-Läufe mit über 20'000 CHF für die Sieger finden am 25. Oktober in Solvalla statt, das Finale mit über 160'000 CHF Sieggeld am 8. November in Eskilstuna).

 

Conni Lugauer war sehr zufrieden mit Maggiore: "Wir hatten etwas Pech mit der Nummer. Aber sie entwickelt sich hervorragend, hat eine super Technik und sie will nur traben!" Für die wichtigeren Rennen will Conni die Balance noch etwas verbessern, sprich Maggiore soll dann weniger Gewicht an den Hufen haben. Bisher haben wir diesbezüglich noch nichts in Sachen Finetuning gemacht.

 

Nächster Start in rund drei Wochen. Im September wäre dann der nächste Quali-Lauf (dann für die Oaks von Ende September) auf dem Programm. Es wird noch spannender...

 

Maggiore mit Conni Lugauer beim Heat (sorry für die Qualität, Screenshot...).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra