Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Morgen Sonntag, 14.11.2021, läuft RUSHMORE im Palio dei Comuni di Montegiorgio (Gruppe I) für Sant'Elpidio a Mare!

13.11.2021 05:11:58

Wie fiebern mit viel Vorfreude gespannt dem zweiten Allegra-Aufritt von RUSHMORE entgegen: Morgen Sonntag ist unser von Loris in Avenches trainierter Hoffnungsträger in Montegiorgio mit Andrea Guzzinati im Einsatz, im traditionellen Palio dei Comuni (Gruppe I). Vorlauf um 15.35 Uhr, die ersten vier der drei Vorläufe sind im Finale um 18.15 Uhr dabei. Es geht um insgesamt 154'000 Euro. Wahnsinn, wir sind mit RUSHMORE FACE mitten drin! Eine Ehre, wir freuen uns riesig.

Das Palio dei Comuni ist Riesensache in der Region rund um Montegiorio, 24 Gemeinden sind vertreten und hoffen auf ein möglichst gutes Abschneiden "ihres" Pferdes. Die Fahrer tragen nicht den Besitzer-Dress sondern gehen für eine der Gemeinden an den Start.

 

Wir haben die Ehre, mit RUSHMORE am Sonntag Sant'Elpidio a Mare zu vertreten! Die Gemeinde der Provinz Fermo mit rund 17'000 Einwohnern zu vertreten. Wie der zweite Teil schon sagt, das Meer ist nicht weit. Rund 9 Kilometer östlich von Sant'Elpido a Mare beginnt das Adriatische Meer. Am Samstag sind wir zu einem grossen Fest der Gemeinde eingeladen. Die Vorfreude ist riesig!

 

Um 15.35 findet der Vorlauf statt. Link zur Live-Übertragung hier:

 

 

 

RUSHMORE ist gut drauf, er ist locker und fühlt sich gut. Loris meint, er sei in besserer Form als in Mailand. Mal schauen. Es ist eine lange Reise für ihn (gestern Freitag bis Mailand, heute Samstag bis Montegiorgio), insgesamt rund 850 Kilometer. Und er läuft erstmals in einem Tag Vorlauf und hoffentlich Finale (die ersten vier jedes Vorlaufs mit jeweils 8 Pferden sind dabei). Wobei im Vorlauf nicht gebummelt werden kann, denn die Besten/Schnellsten wählen ihre Startpositionen für den Final zuerst.

 

Im Vorlauf haben wir mit der Nummer 5 keine sonderlich gute Nummer zugelost bekommen. Die beiden Hauptgegner starten weiter innen. Mal schauen, wie es herauskommt. Mit Andrea Guzzinati haben wir einen gewieften und erfahrenen Top-Driver, der in grandioser Form agiert (2. im Derby, Sieger im Orsi Mangelli...).

 

Hier der Spot vor der diesjährigen Ausgabe des Palio dei Comuni:

 

 

Hier ein paar Einblicke von 2019:

 

 

Diese Gemeinde wird am Sonntag voll hinter Rushmore stehen: Sant'Elpido a Mare!

 

Rushmore am Freitag im Nebel von Avenches bei der letzten kleinen Arbeit vor der Abfahrt.

 

So weit südlich wie am Sonntag war Rushmore noch nie - wir mit Stall Allegra auch nicht...

 

Eine ganz coole Socke ist er - wir hoffen, dass er mit seiner Coolness auch zwei Läufe an einem Tag schafft.

 

Noch eine schöne Dusche mit warmen Wasser: Rushmore mit Lizie.

 

Loris ist guten Mutes, Rushmore tankt noch etwas "Kunstsonne".

 

So sieht das am Sonntag in etwa aus: Jede Gemeinde fiebert für ihr Pferd...

 

Um diese Siegerdecke geht es...

 

Die 800-Meter-Bahn von Montegiorgio - wir können es kaum erwarten!

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra