Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Semola macht eine höchst verdiente, vorgezogene Winterpause und greift im 2020 wieder an

24.09.2019 19:55:53

Unsere grosse Kämpferin Semola hat sich im Training nach ihrem zweiten Platz in der Meisterschaft nicht mehr top gezeigt. Wir haben deshalb mit Loris (der sie wie kein Zweiter kennt) entschieden, ihr die letzten zwei Monate der Saison zu "schenken". Gras-Rennen gäbe es ohnehin keine mehr für sie (rechts herum geht sie nicht, somit ist Maienfeld keine Option) und wir möchten sie nächstes Jahr mit neunjährig auch wieder in Top-Form angreifen sehen!

Bei 8 von 9 Saisonstarts war Semola dieses Jahr im Geld, dreimal hat sie gewonnen. In den letzten drei Saisons hatte sie immer sehr viel leisten müssen: 15, 16 und 14 Starts absolvierte sie von 2016 bis 2018. Nun hat sie eine etwas längere Winterpause redlich verdient. Sie wird definitiv erst wieder im Frühling 2020 angreifen, mit voll aufgeladenen Batterien - wobei sie es ist, die am wenigsten begreift, weshalb man nicht jeden Tag mit Vollgas rumbrettern kann...

 

Wir sind überzeugt, dass sie im für eine Stute hohen Alter von 9 Jahren auch nächstes Jahr noch einmal eine Top-Saison haben wird. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

 

Semola bleibt bei Loris zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld und wird sich die nächsten Wochen bestimmt immer wieder fragen, wann es denn wieder los geht. Bald, liebe Semola! Der Frühling kommt schneller als wir uns jetzt vorstellen können...

 

Der Sieg mit Loris im Frühling in Aarau (mit Weile-Vorsprung vor Rebus; rechts mit Joey und der 9) war einer der Höhepunkte von Semola - neben dem 2. Platz in der Meisterschaft natürlich (Foto: Ueli Wild, horseracing.ch) 

 

 

Nächstes Jahr gibt es wieder eine geballte Ladung Semola-Power...!

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra