Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Vier Allegra-Starter morgen Sonntag, 19.5.2019, in Aarau: Canone, Rebus, Semola und Vegas

18.05.2019 22:51:02

In zwei Rennen sind wir morgen in Aarau jeweils mit einem Duo vertreten. Semola bekommt eine Woche nach dem ungewohnten fünften Platz die Chance auf Rehabilitation, begleitet von Rebus. Im anderen Rennen sind Canone und Vegas am Start. Wir sind sehr gespannt.

Nur eine Woche nachdem es für uns auf dem Schachen nicht nach Wunsch gelaufen war, sind wir morgen mit einem interessanten Quartett wieder im Einsatz. Wir hoffen auf nicht allzu viel Regen und eine gute Bahn.

 

Semola und Rebus sind schon im 3. Rennen um 15 Uhr am Start. Bei Semola wussten wir unmittelbar nach dem Rennen nicht recht, woran wir waren. Klar, sie hatte Maximal-Zulagen. Klar, sie musste einen langen Effort machen und zudem den letzten Bogen in zweiter Spur gehen. Aber trotzdem. Doch am Montagmorgen war für Loris der Fall klar: Semola war hochgradig rossig. Im Normalfall ist sie während der Rosse noch schneller, doch unmittelbar bei Beginn eben nicht. Nun, sie war heute Samstag immer noch rossig - somit sind wir auf morgen umso gespannter... Jedenfalls ist sie gemäss Loris, der sie wie immer fahren wird, super drauf.

Im gleichen Rennen ist auch Rebus dabei, erstmals seit langem wieder auf dem Schachen, wo er schon 4 Siege erzielt hat. Er gefällt Loris ebenfalls gut im Training. Bei ihm geht es uns darum zu sehen, wie er nun auf Gras geht. Loris hatte ihm schon beim Comeback auf Sand wesentlich leichtere Eisen verpasst (was ja gut funktionierte). Er wird von Joey defensiv gefahren werden und im Einlauf schauen wir, was drin liegt.

 

Semola und Aarau, das passt...

 

...Rebus und Aarau - passt ebenfalls...

 

Eine Stunde später, also um 16 Uhr, laufen Canone und Vegas gegen 12 andere Pferde. Beide sind gut drauf. Vegas haben die vier Wochen Pause gut getan. Er soll am kommenden Sonntag in Frauenfeld wieder laufen. Joey wird Vegas deshalb nicht "auf Teufel komm raus" fahren. Natürlich hindern wir ihn nicht an einem guten Resultat, aber das Ziel ist grundsätzlich Frauenfeld.

Canone wird mit Loris versuchen, einen weiteren Spitzenplatz zu erzielen. Sie kann unmittelbar hinter Elattori starten, der zum Favoritenkreis gehört. Mit Startnummer 11 muss aber natürlich einiges passen, damit sie am Ende ihren Endspurt nicht von zu weit hinten ansetzen muss. Zudem sind einige starke Gegner dabei.

 

Canone hat in Aarau bisher einen 2. Platz als Bestleistung vorzuweisen.

 

Wie bei seinem Sieg in Avenches wird Vegas von Amateur-Champion Joey Vignoni gesteuert.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra