Das war sackstark, wir freuen uns riesig über DIVINA, dank DIVINA! Der Plan war, heute offensiver zu agieren, was Franck Ouvire top umsetzte. Kein unnötiges Risiko eingehen am Start, dann aber sofort eine Position suchen - so war DIVINA früh an der Spitze und Franck konnte sich seinen "Rücken" aussuchen. Als die Favoritin kam, schien alles perfekt. Doch statt die Spitze zu behalten, liess diese wieder eine Gegnerin vorbei und so weiter... Bis DIVINA im hinteren Teil des Feldes eingeklemmt war. Genau das wollten wir ja vermeiden. Es brauchte die ganze Klasse von DIVINA - und die Fahrership von Franck - um doch noch ein Spitzenresultat zu erzielen.
Die Zielgerade war eine Augenweide. Als DIVINA endlich frei kam, sprintete sie aussen an allen vorbei, fast an allen... Denn eine hatte innen eine Lücke gefunden und war dann halt vor DIVINA im Ziel. 50 Meter weiter hätte es wohl gereicht. Aber der Zielpfosten steht in Vincennes schon immer dort. Und irgendwann hat eines unserer Pferde dort die Nase vorn... big smile.
Wir sind überglücklich mit diesem zweiten Platz, der sich wie ein Sieg anfühlt. Und der auf einen Schlag 13'000 Euro einbringt, das darf mal gesagt (respektive geschrieben) werden.
Für DIVINA geht es nun voraussichtlich am 29. Februar in Avenches weiter. Loris hat im März ein schönes Stuten-Rennen in Cagnes-sur-Mer gesehen. Da bietet sich ein Zwischenrennen zu Hause an.
Heute war Regen angesagt in Vincennes.
Divina wartet auf ihren Heat.
Schau mir in die Augen Kleine.
Toll sieht sie aus, nicht wahr?
Im Grosbois haben all unsere Pferde eine stärkere Hinterhand bekommen.
Auf zum Heat.
Wie immer wenn's langsam geht, war Divina etwas schief...
Franck war sehr zufrieden mit dem Heat.
Divina guten Mutes.
Der Hufschmied nimmt die Eisen runter...
Divina wartet geduldig.
Alles bereit...
...fehlt nur noch die Hauptdarstellerin.
Gleich geht's los.
Auf dem Weg zur Bahn.
Divina kommt auf die Bahn.
Sie ist gut drauf...
Divina ist sofort an der Spitze.
Vor der Tribüne lässt Franck die Favoritin vorbei.
Wenig später ist Divina komplett eingeklemmt...
Hier kommt sie endlich frei...
...nun beschleunigt sie enorm..
...hat noch einen weiten Weg bis nach vorne...
...kommt immer näher!
...schlägt die Favoritin...
...und läuft noch nahe zur Siegerin heran.
Im Ziel sind die beiden mit der gleichen Kilometer-Zeit.
Auf dem letzten Kilometer war die Divina die Schnellste, auf den letzten 500 Metern war die Favoritin schneller (die wiederum auf den letzten 300 Metern langsamer war als Divina...).
Grandiose Divina!!
Bis bald wieder in Avenches!