Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Welcome FANDANGO: Gestern hat CUARTO Unterstützung bekommen von einem 9-fachen Sieger (updated mit FILM!)

21.03.2023 19:17:48

Wir haben einen weiteren Top-Jumper, der unter der Regie von Jürg Langmeier zusammen mit unserem GP-Schweiz- und GP-Maienfeld-Sieger AL CUARTO in den grossen Schweizer Hindernis-Rennen angreifen soll. Wie CUARTO und ALEX trug FANDANGO in Frankreich die Farben von Pierre Pilarski, der uns den 9-fachen Sieger angeboten hat - wir konnten nicht widerstehen, zu gut gefällt uns der Poliglote-Sohn. Wir freuen uns riesig auf spannende Abenteuer mit ihm.

Nein, geplant war es definitiv nicht, dass es einen weiteren Allegra-Jumper geben soll. Doch Gelegenheit macht Käufe, oder so ähnlich. Als wir FANDANGO angeboten bekamen, war der Entscheid rasch gefallen: Ja, den wollen wir haben!

 

Und so war es am Sonntag soweit. Markus fuhr nach Lyon, wo ein Trainingsgefährten von FANDANGO lief. Das sparte etliche Stunden und hunderte Kilometer Transport... Am Montag ging's von Lyon über Genf nach Elgg für unseren neuen Hoffnungsträger. Auf dem Landihof hatte Jürg mit seiner Crew (Claudia, Helen, Bértrand & Co.) bereits die Präsidenten-Suite vorbereitet.

 

So sind wir nun sehr gespannt, wie sich FANDANGO einleben wird. Erstes Ziel soll der Grosse Preis der Stadt Zürich Anfang Mai in Dielsdorf sein. Wir würden nur zu gerne mit einer Doppelspitze (eben FANDANGO und CUARTO) das älteste heute noch gelaufene Pferderennen der Schweiz in Angriff nehmen. Als Halbblüter kann er jeweils mit 3 Kilo weniger laufen als Vollblüter mit gleicher Gewinnsumme.

 

Gedrückte Daumen sind sehr willkommen! Ebenso wie neue Mitbesitzer, die mit Stall Allegra Spannung und Spass in einer neuen Dimension erleben möchten - bei Interesse am besten Markus anrufen oder schreiben...

 

 

 

 

 

Statt rot-schwarz-gelb wird der Dress von FANDANGO ab sofort hellblau-braun sein.

 

FANDANGO vor seiner Reise in die Schweiz.

 

 

FANDANGO bei seiner Ankunft in Elgg mit seinem neuen Trainer Jürg Langmeier.

 

FANDANGO bei der Ankunft in Elgg in seiner "Präsidenten-Suite".

 

Wir hoffen auf "grosse Sprünge" von FANDANGO in der Schweiz.

 

 

Facts & Figures

 

FANDANGO ist am 29. Januar 2015 in Frankreich geboren. Sein Vater POLIGLOTE (vom Spitzen-Vererber Sadler’s Wells, dessen Decktaxe bis 2007 150'000 Euro betrug, von da an wurde sie nicht mehr kommuniziert…) war Gruppe-I-Sieger und hat unter seinen unzähligen erfolgreichen Nachkommen sowohl Flach wie über Hindernisse Gruppe-I-Sieger gebracht (u.a. die Arc-Siegerin Solemia). Seine Mutter PARANOIA gewann in Auteuil und brachte neben FANDANGO noch eine zweite Siegerin (Gewinnsumme 164'810 Euro). Die zweite Mutter (Grossmutter mütterlicherseits) hat 10 Siege erzielt und in der Zucht 6 Sieger gebracht, darunter die Gruppe-I-Siegerin MUSICA BELLA (11 Siege, über 700'000 Franken Gewinnsumme).

FANDANGO war von seinem Mit-Besitzer/Trainer Guillaume Macaire explizit für Hindernisrennen aufgebaut worden. Ende Juli 2018 debütierte er dreijährig auf Anhieb siegreich in einem Flachrennen für sieglose Halbblüter (mit 5.5 Längen Vorsprung). Sechs Wochen später gab er sein Hindernis-Debüt, gleich auf Frankreichs Vorzeigehindernisbahn Auteuil, und belegte in einem Listed-Hürdenrennen (60'000 EUR) nur um eine Länge geschlagen Rang zwei. Nach mehreren Spitzenplätzen (u.a. 4. Gruppe III in Compiègne) gewann er im Februar 2019 in Toulouse (Jagd) sein erstes Rennen. Er sammelte weitere Platzgelder in Listed-Rennen (3. in Auteuil und 5. in Dieppe) und steigerte seine Gewinnsumme auf total 242'415 Euro.

Seine Leistungen brachten FANDANGO über Hindernisse eine Top-Handicap-Einschätzung von 65 ein, ähnlich wie AL CUARTO (top war 68).
Aus insgesamt 29 Starts resultierten 9 Siege (31%!) und 13 Plätze (je 4 zweite und dritte Plätze). FANDANGO gewann je 4 Jagd- und Hürden-Rennen sowie sein einziges Flachrennen (beim Karriere-Debüt in überlegener Manier).

Vollgas: 9 Siege bei 29 Starts.

 

 

Hier der Willkommens-Film:


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra