Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wie versprochen: Der ALEX-Willkommensfilm von der Ankunft bis zu ersten Trainings-Eindrücken (VIDEO)

04.04.2021 20:12:21

Wir schweben nach wie vor auf Wolke 7.5 - ALEX hat sich prima auf dem Landihof bei Jürg und seiner Crew eingelebt. Gestern haben wir beim Trainingsbesuch auch gefilmt - nun ist der Willkommensfilm fertig. Wir freuen uns, die Eindrücke mit allen Interessierten zu teilen.

Hindernis-Rennen waren für unseren Stall von allem Anfang an wichtig. Ohne die Rennen in Maienfeld hätte es Stall Allegra nie gegeben - von den 7 Gründungsmitgliedern war nur Claudia Koller (damals Wehrly) nicht aus dem Kreis der Maienfelder, respektive Bündner hervorgegangen. Markus hatte als Schuljunge an den Nachmittagen vor den Rennen jeweils auf dem Rossriet zwischen Maienfeld und Landquart gewartet. In der Hoffnung, es würden Pferde zum Training kommen. Es kamen oft welche, Jahr für Jahr sicher die Schützlinge von Jürg Langmeier...

 

Nun also hat Stall Allegra in seiner 22. Saison einen Jumper auf dem Landihof. Damit wollen wir ein Zeichen setzen: Erstens sind wir auch im Schweizer Galopprennsport weiter aktiv (durch viel Pech mit Verletzungen und dem dramatischen Todesfall von Suprimo hatten wir kurzfristig eine Durststrecke). Und zweitens bekennen wir uns zum Hindernisrennsport in der Schweiz, der die Unterstützung von uns allen braucht. 

 

ALEX soll, wenn alles wie geplant läuft, am 24. Mai (Pfingstmontag) in Dielsdorf sein Schweizer und Allegra-Debüt geben. Im Grossen Preis der Stadt Zürich, dem ältesten heute noch gelaufenen Pferderennen unseres Landes. Einmal hatten wir bisher einen Starter im GP der Stadt Zürich, Dasty wurde vor drei Jahren (ebenfalls bei seinem ersten Start für uns) Zweiter.

 

So, genug geschrieben, jetzt zählt nur noch der Film (a propos: Schon morgen Ostermontag folgt ein zweiter Film mit Eindrücken von allen 12 Siegen von ALEX. Bis morgen!)

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra