Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Willkommen MIDNIGHT BLUES: Wir haben einen neuen Hoffungsträger - Vater Ready Cash, Mutter von Love You...

30.05.2023 22:33:46

Lange haben wir gesucht, nun sind wir endlich fündig geworden. Unser Neuzugang ist vierjährig, aus der Dubois Zucht (eingetragen im Deutschen Gestütsbuch - noch mit Berlin-Derby-Nennung), hat einen 14er-Rekord über 2250m und noch keine 10'000 Franken Gewinn. MIDNIGHT BLUES ist also sehr gut einzusetzen, Loris ist happy über unseren neusten Transfer, den er eingefädelt hat. Wir freuen uns riesig auf den Kerl, der über eine herausragende Abstammung verfügt. Voraussichtlich soll er am 16. Juni in Avenches erstmals für uns laufen.

Uns werden täglich Pferde angeboten. Das ist stets interessant - wir lieben es, Formen zu studieren, Filme anzuschauen und so weiter. Meist ist innerhalb von Minuten klar, dass nichts draus wird. Doch es gibt die raren Perlen, die wir dann genauer unter die Lupe nehmen. Eine solche glauben wir mit MIDNIGHT BLUES gefunden zu haben.

 

Midnight Blues am 26. Mai 2023 mit Loris in Avenches (Fotos: Markus). 

 

Die Fakten sprechen für sich:

 

  • MIDNIGHT BLUES ist am 24. April 2019 in der Normandie geboren. Sein Züchter Jean-Pierre Dubois ist Zucht-Guru; aber auch er züchtet nicht alle Tage Pferde mit so einem fantastischen Pedigree. Der Vater READY CASH ist seit Jahren der führende Deckhengst in Frankreich, einer der besten weltweit. Ein Schäferstündchen mit ihm kostet aktuell über 40'000 Euro (zahlbar bei Reservation; Erfolg in Form eines Fohlens also ungewiss…). Und die Mutter MARADRIA stammt von LOVE YOU, einem anderen Top-Vererber, der die Zucht in den letzten Jahren geprägt hat. Zwei absolute Super-Traber, die zusammen 4 Prix d’Amérique-Siege erzielt haben, haben genau diese Kreuzung: Ready Cash als Vater und Love You als Grossvater. Die Namen der beiden? BOLD EAGLE und FACE TIME BOURBON. Und es geht in der Mutterlinie von MIDNIGHT BLUES noch formidabler weiter. Seine Grossmutter mütterlicherseits war nämlich eine absolute Championne: CONTINENTALVICTORY gewann 18 ihrer 27 Rennen (darunter das Hambletonian gegen die Hengste und das Yonkers Trot), verdiente über 1.6 Millionen US-Dollar.

 

  • MIDNIGHT BLUES ist nicht Franzose, sondern er ist in Deutschlands Gestütsbuch eingetragen. Wäre er als Jährling an eine Auktion gebracht worden, hätte er wohl einen schönen sechsstelligen Preis eingebracht. Doch Monsieur Dubois wollte damals nicht verkaufen. Er mag es, selbst Pferde auch in Italien und Deutschland starten zu lassen, auch im Derby in Berlin…
    In diesem Fall wurde Italien als Standort gewählt, wo MIDNIGHT BLUES im April 2022 erstmals lief (zweijährig war er gar nicht im Einsatz). In seinem dritten Rennen gewann er bereits in 1:16,9 über 2060 Meter. Im letzten Herbst, immer noch dreijährig, drückte er seinen Rekord bei einem Sieg in Mailand auf 1:14,6 – über 2250 Meter notabene, nicht etwa auf der Meile.

  • Mit seinen Leistungen ist MIDNIGHT BLUES ungemein interessant für uns. Zumal er weniger als 10'000 Franken Gewinn hat, und zunächst in einfachere Rennen rein kommt. Sein Potential ist RIESIG, so das Urteil von Loris. Und auch Andrea, der sich letztes Jahr zweimal von ihm schlagen lassen musste, ist voll überzeugt von ihm. Er habe ihn einmal mit einem solchen Tempo überholt, dass er sehr beeindruckt gewesen sei.

  • MIDNIGHT BLUES ist gemäss seinem Züchter auch auf Gras gut aufgehoben (er macht das oft mit jungen Pferden in Frankreich) - doch auf dieser Unterlage gibt es für Nicht-Franzosen in Frankreich fast keine Rennen. In Italien schon gar nicht. Bei uns schon… smile. Werden wir im Sommer mal ausprobieren.

 

Das Pedigree von MIDNIGHT BLUES:

 

 

 

 

Midnight auf dem Weg in die Schweiz.

 

Midnight mit Loris in Aktion.

 

Midnight nach getaner Arbeit auf dem Heimweg.

 

Fast zu Hause...

 

So, da wären wir - Zunge raus ist offenbar sein Motto...

 

Auch im Umgang ein ganz lieber Kerl.

 

ähm, Zunge raus - ja stimmt, hatten wir schon...

 

Gaaanz lange Ohren... das sind die Guten, heisst es ja.

 

Noch unverbraucht und ziemlich Baby.

 

Midnight ist auch ein Schmusekater, wie Doris sofort rausgefunden hat.

 

 

Midnight mit Doris und Kurt beim Kennenlern-Gespräch.

 

Auch Barbara hat es ihm angetan, und umgekehrt.

 

 

 

 

Ein Willkommensfilmchen folgt Mittwoch oder Donnerstag

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra