Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Wir sind morgen, 18.11.2019, in Avenches mit einem Quintett am Start - Rudi Haller reist aus Bayern an

17.11.2019 17:14:40

Am zweitletzten Renntag der Schweiz Saison 2019 haben wir noch einmal ein Grossaufgebot. In den drei Rennen sind fünf Allegras zu sehen. Zudem in der Frankreich-Wiederquali nochmal zwei. Weil Loris erst am letzten Sonntag wieder Rennen bestreiten darft, haben wir neben Marcel Humbert (Elk) und Etienne Massonnet (Rebus) für drei Fahrten Rudi Haller (Globi, Sonny und Vento) verpflichtet.

Wir freuen uns auf morgen, einige unserer Pferde dürften unterschätzt werden - jedenfalls hoffen wir, dass sie besser laufen als man ihnen zutraut... smile. Loris ist zuversichtlich, die Pferde haben gut gearbeitet - für die meisten ist es das letzte Rennen vor der verdienten Winterpause.

 

Im ersten Rennen um 12.10 Uhr laufen Elk (Marcel) und Globi (Rudi). Die Formen von Elk sind regelmässiger. Toll, wie er sich in dieser Saison gesteigert und sein Potential endlich wieder ausgeschöpft hat. Seit seiner Rückkehr aus Deutschland im Juli war er bei neun Starts immer unter den ersten fünf (1 Sieg, 8 Plätze - davon 6 Mal unter den ersten drei). Die Chancen sind intakt, dass diese Serie morgen weiter geht. Globi seinerseits hatte in dieser Saison klar stärkere Gegner angetroffen. Seine letzten Resultate widerspiegeln sein Können und seine Form nicht. Der vierte Platz vor zwei Wochen war stark. Wenn er morgen gut startet (er geht mit einem Konkurrenten mit 25 Meter Starthandicap ins Rennen), ist in der Endphase viel möglich.

 

Um 12.40 Uhr sind wieder zwei Allegras am Start. Rebus (Etienne) muss als einziger mit 25 Meter Zulagen antreten, was natürlich für ihn als "Nicht-Schnellstarter" ein echtes Handicap ist (wobei er mit Bänderstart in der Regel auf den ersten Metern weniger Boden verliert). In Anbetracht der Gegner wäre ein Platzgeld wohl ein Erfolg. Bei Sonny (Rudi) sieht die Sache aus unserer Sicht etwas anders aus. Denn er hat beim bisher einzigen Start in der Schweiz vor vier Wochen gezeigt, dass er mit diesen Gegnern mithalten kann. Mit einem idealen Rennverlauf (wobei Sonny nichtmal besonders abhängig von einer bestimmten Taktik ist) kann er als "frisches" Pferd beim erst 10. Saisonstart weit kommen. So hoffen wir.

 

Im dritten und damit schon letzten Rennen trifft Vento mit Rudi auf 8 Gegner (1 Nichtstarter). Auch bei ihm sind die letzten Resultate nicht berauschend, wenn man nur die nackten Zahlen anschaut. Doch er hatte mehrmals Pech und wir haben noch etwas verändert, das im Rennen zum Vorteil sein sollte. Jedenfalls fühlt sich unser Schimmel im Training gut an...

 

Und ganz am Schluss sind noch einmal zwei Allegras auf der Bahn zu sehen: Um 13.50 Uhr absolvieren Canone und Hope eine Wiederqualifikation für Frankreich. Canone soll dort noch das eine oder andere Rennen laufen, bevor sie im Frühling in die Zucht geht (sie hat ein "schönes" Papier). Und Hope, der im 2019 nur 8 Rennen bestritten hat, müsste mit seiner tiefen Gewinnsumme auch Einsatzmöglichkeiten haben im Land der Tricolore. Deshalb die Wiederquali. Daumen drücken bitte! 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra