Bienvenue HERE WE GO - der Klasse-Traber mit Traum-Potential läuft übermorgen im Cagnes-Quinté schon für uns!

Dienstag, 11. Februar 2025

Dem Januar-Loch zum Trotz haben wir im Februar noch einmal zugeschlagen. Wenn schon, denn schon...! Mit diesem achtjährigen Klasse-Traber (338'650 Euro Gewinn, Rekord 1:10,6, frischer 4. Gruppe III in Vincennes, 13 Siege bei 56 Starts, in 54 Prozent der Rennen 1., 2. oder 3.) haben wir ein Wunsch-Pferd an Land gezogen. Der Royal Dream-Sohn komplettiert unser Lot perfekt und soll in Frankreich für uns v.a. Provinz-Grand-Prix anpeilen, aber auch ab und zu in der Schweiz an den Start gehen. Übermorgen Donnerstag, 13.2.2025, läuft der tolle Fuchs bei seinem Debüt in Cagnes-sur-Mer erstmals für uns (Quinté, 49'000 Euro).

Wir hatten uns noch nicht lange auf dem Haras de Peterhof installiert, als Loris von einem wunderschönen Fuchs schwärmte, der es ihm angetan hatte. Den hätte er liebend gern im Stall, meinte er noch im alten Jahr. Bei einem Schwatz Sulky an Sulky auf dem grossen Trainingsgelände sagte er irgendwann zu Julien Dubois, unserem Vermieter und Temporär-Nachbarn (er verbringt die Monate des Wintermeetings mit seinen Pferden in Melun, den Rest des Jahres in der Normandie), ob der Fuchs zu verkaufen sei. Noch nicht. 

 

Nun, gegen Ende des Vincennes-Meetings, sah dies plötzlich anders aus. Ein Test unter dem Sattel fiel negativ aus. Dafür lief HERE WE GO am Amérique-Sonntag in einem Gruppe-III-Rennen auf den guten 4. Platz (1:10,9 über 2100 Meter). Der Deal war rasch über die Bühne, einen solchen Fisch wollten wir uns keinesfalls durch die Lappen gehen lassen. 

 

Ein paar Fakten zu HERE WE GO: 

  • Läuft über 2100 Meter Mal für Mal 1:10/1:11, und über 2700/2850m oft 12er-Zeiten
  • Geschont, nur 5 Starts dreijährig. Meist gezielt für das Wintermeeting vorbereitet und den Sommer über nicht gelaufen
  • 56 Starts, 13 Siege, 25 Plätze (davon 7 Mal 2. und 10 Mal 3. – also über 53% seiner Starts unter den ersten 3!)
  • Macht alles mit: Sand, Gras, rechts, links – kann inzwischen auch ohne Overcheck laufen und hat kaum je im Rennen eine Peitsche zu spüren bekommen
  • Kann letzte 1000 Meter regelmässig in 11 laufen (3mal auch in 10 gemessen)
  • Hat einen tollen Endspurt, ist aber rennverlaufsunabhängig (kann auch vorne gehen, falls nötig)
  • Vincennes-Bilanz: 27 Starts, 4 Siege, 12 Plätze

 

Die Idee ist, HERE WE GO in Provinz-GPs laufen zu lassen sowie ab und zu Abstecher in die Schweiz zu machen. Seit November 2023 ist er nur noch in Paris (einmal Enghien, sonst immer  Vincennes) gestartet. Abwechslung wird ihm gut tun. So wird er übermorgen erstmals in Cagnes-sur-Mer antreten. Noch ein letztes Mal unter Regie seines bisherigen Trainers Julien Dubois, der aber schon den Allegra-Dress tragen wird! Danach wechselt HERE WE GO auf dem Haras de Peterhof den Stall.

 

Wir freuen uns riesig über diesen Transfer! 

 

 

Here We Go mit Julien Dubois in Vincennes, wo er fast die Hälfte seiner Rennen bestritten hat. 

 

 

Mehr Fotos folgen in den nächsten Wochen...

 


Werde auch DU Mitbesitzer bei Stall Allegra

Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...

 

 

Allegra-Erfolgs-Barometer

Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!

 

Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.

Copyright © 2025 by Stall Allegra | Webdesign & CMS