Wir hatten von allem Anfang an viel gehalten von MAMMA. Schon als wir sie bei ihrem Züchter in der Normandie entdeckt hatten. Im ersten Rennen in Avenches war sie irritiert, als von einem vor ihr trabenden Pferd Sand geflogen kam - sie galoppierte und wurde disqualifiziert. Zeigte aber danach ihr Potential. Das war vor knapp fünf Monaten. Seither ist sie nicht mehr gelaufen. Die Zeit hat sie hervorragend genutzt, hat körperlich zugelegt und ist erwachsener geworden. Die neuen Trainingsreize (andere Bahnen, Training auch in Vincennes) haben ihr sehr gut getan.
Gestern lief sie ein gut ausgesuchtes Stuten-Rennen in Le Croisé-Laroche und überzeugte uns erneut. Gut gestartet (Bänderstart) und früh an der Spitze konnte Gabriele Gelormini eine Runde vor Schluss einen Gegner vorbei lassen und MAMMA verstecken. In der Zielgerade machte unsere Dreijährige Meter um Meter auf den Leader gut und fing diesen schliesslich noch ab!
Gabriele sagte, sie habe noch nicht wirklich begriffen, wozu sie das tut. Als sie neben dem anderen Pferd trabte, habe sie begonnen mit den Ohren zu spielen und zu fragen, ob das so gut sei - und wie, es war super! Auch wenn sie noch "grün" ist, hat sie alles tiptop mitgemacht. Loris sagte, das Rennen sei überhaupt nicht anstrengend gewesen für MAMMA, sie habe kaum gepustet.
MAMMA hat nun eine Woche Koppelpause, hat sie sich redlich verdient. Sie könnte "Tag und Nacht" laufen, so viele Rennen hätte es aktuell für sie. Wir schauen in Ruhe, wie sie sich erholt und haben überhaupt keine Eile mit ihr.
Wir freuen uns riesig darüber, dass es in der französischen Provinz nun so richtig los geht. Wegen solchen Rennen sind wir ja in Frankreich. Starts in Paris sind die Kirsche oben drauf (oder wer Kirschen nicht gerne hat: das Sahnehäubchen), der Alltagssport findet auf den anderen über 250 Rennbahnen Frankreichs statt - da können die Pferde ihren Unterhalt verdienen.
Im März sind wir mit einigen Pferden in der Provinz am Start: Am kommenden Sonntag mit DIVINA und HERE WE GO in Cagnes-sur-Mer. Später in diesem Monat kommen voraussichtlich ESPADA, KRONOS, LA FORMIDABLE und MAGGIORE in Frankreich an den Start, LOU ist in in Lauerstellung. NOON wartet auf Gras-Rennen in der Schweiz, in Avenches sollen bald FANTA und MIDNIGHT zum Einsatz kommen.
Das Sieges-Filmchen von MAMMA ganz unten!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.