Am letzten Sonntag waren wir mit KRONOS in Paray-le-Monial, nördlich von Lyon. Eine kleine Rennbahn mit der einen oder anderen Überraschung. Erstaunlich viele Zuschauer, lange Schlangen vor den Wett-Schaltern, Wett-Hostesse mit "mobilem Wett-Schalter" (in Form eines Tablett-Computers) - und die üblichen Verpflegungsmöglichkeiten, gemütlich mit bester Stimmung. Wir trafen u.a. Marc-André und Xavier Bovay, sowie André Humbert (der Züchter und Ex-Trainer/Besitzer von Energy und Ina) mit seiner Frau Barbara ganz zu Beginn ihrer grossen Tour mit dem Wohnmobil durch Frankreich bis nach Skandivavien.
KRONOS begeisterte, schon auf dem Weg zum Heat drehten sich die Leute reihenweise nach ihm um ("quel beau cheval" - was für ein schönes Pferd - hörten wir mehrfach). Quentin Chauve-Laffay war nach dem Heat happy, Loris und wir alle auch. Tiptop. Im Rennen lief es leider weniger gut. Nach schnellem Start lief er auf die 25 Meter weiter vorne langsamer gestarteten Pferde auf, musste brüsk bremsen - KRONOS quittierte dies mit einen Fehler und brauchte zu lange, um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen. Schade, das Rennen wäre nicht allzu schwierig gewesen. Am Ende belegten 3 Zulage-Pferde (wie KRONOS hinten gestartet) die ersten drei Plätze. Es wäre im Nachhinein gesehen gar nicht nötig gewesen, so schnell zu starten.
Für KRONOS geht es nun voraussichtlich am 21. April in La Capelle weiter. Er hat sehr viele gute Rennen, könnte quasi "Tag und Nacht" laufen. Wir freuen uns auf ihn!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.