Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Regen-Sommer (ver)schlägt auch bei VESSILLO zu: Kein Start im Grand Prix d'Eté vom 18. Juli 2021

10.07.2021 17:47:42

Immer wieder Regen, mal heiss und dann wieder kühl. Das ist nicht nur für uns schwierig, sondern auch für unsere Vierbeiner. Nun hat es Vessillo "erwischt". Er ist immer bezüglich Stoffwechsel und muskulär immer etwas heikel (was Loris aber sehr gut im Griff hat), braucht viel freie Bewegung auf dem Paddock. Durch die vielen Niederschläge war dies in den letzten Tagen zum Teil eingeschränkt - und prompt hatte unser Champion einen leichten Kreuzverschlag. Um vor den wichtigen Herbst-Rennen kein Risiko einzugehen, lässt Vessillo nun den Grand Prix d'Eté sausen.

Schade, schade. Vessillo war super in Form. Er strotzt vor Energie und wartet nur darauf, endlich wieder zu laufen. Wir freuten uns sehr auf den Grand Prix d'Eté, eines der wenigen 15'000er-Rennen, die hierzulande für die Traber noch im Programm verblieben sind. Doch es kommt halt immer wieder anders als man sich das erhofft.

 

Vorgestern hat Vessillo einen Kreuzverschlag "gemacht". Nicht schlimm, aber halt doch nicht nichts. Er ist diesbezüglich etwas heikel. Loris passt sehr gut auf, aber immer kann es halt nicht verhindert werden. Das war auch schon bei Semola seinerzeit so.

 

Heute war Vessillo joggen, er hat das alles gut und locker gemacht. Wir haben aber entschieden, ihn vorsichtshalber am 18. Juli 2021 nicht laufen zu lassen. Vessillo hat noch so viele schöne Rennen vor sich im kommenden Herbst. Da wollen wir kein Risiko eingehen. Sei's drum, der Rennsport-Gott hat es in den letzten Wochen und Monaten in Sachen Verletzungen und Krankheiten wahrlich nicht gerade gut gemeint mit uns. Mehr dazu zu gegebener Zeit.

 

So ein Mist, scheint sich Vessillo zu denken - sein Maul macht jedenfalls eine Grimasse, die man so deuten könnte.

 

Vessillo heute Samstag, 10.7.2021, nach seinem Training mit Loris.

 

Vessillo hat so ziemlich die Haare schön, nicht wahr?! big smile

 

Vessillo nach dem Duschen - wir suchen noch jemand, der ihm den Startverzicht beibringt...

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2021 by Stall Allegra