Da rutscht einem beinahe das Herz eine Etage tiefer, wenn die Allegra-Farben im "temple du trot" kurz nach dem Start an der Spitze sind. Das hatten wir auch schon erlebt, mit DIVINA zum Beispiel. Doch bei LA FORMIDABLE ist alles noch spezieller, da sie aus unserer Zucht ist (sogar die allererste aus unserer Trab-Zucht). Gabriele Gelormini liess gestern dann einen Gegner vorbei, so war das geplant. In der Folge wurde das Rennen langsam, Gabriele befürchtete eingeklemmt zu werden und so bekam LA FORMIDABLE ein aufwendigeres Rennen als wir es uns gewünscht hatten. Sie kam noch als Dritte aus dem Schlussbogen, doch dann war die Luft draussen. Rang fünf in Vincennes, nach derselben Platzierung in Enghien und zuvor ebenfalls Vincennes - dreimal in Paris gelaufen, dreimal im Geld! Darauf lässt sich aufbauen.
Nun geht es für LaFo in Avenches weiter. Am 2. Mai findet das Critérium des 4ans (20'000 Franken, nur für Inländer) statt, 2- und 3jährig hatte sie das Critérium gewonnen, weshalb wir besonders gespannt sind. Neben LA FORMIDABLE soll auch FANTA dort antreten, die am 11. April in Avenches noch ein zweites Vorbereitungsrennen bekommen wird.
Eine gute Runde vor Schluss trabte La Formidable mit Gabriele Gelormini an der Spitze des Feldes - in Vincennes...!
Vor dem Schlussbogen wollte sich Gabriele nicht einklemmen lassen, La Formidable deshalb in der "Todesspur".
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.