Am Tag des Prix d'Amérique ein Pferd am Start zu haben, ist der Wahnsinn! Schon zum zweiten Mal hintereinander durften wir diese Ehre mit allem drum und dran geniessen. Unfassbar, all diese Cracks hautnah mitzuerleben.
MAGGIORE konnte leider ihr Potential diesmal nicht abrufen. Sie hätte für eine Überraschung über sich hinauswachsen müssen - dazu kam es nicht, weil sich schon früh im Rennen herauskristallisierte, dass sie körperlich nicht wie sonst war. Gabriele sagte, sie sei nicht auch nur im Ansatz so gut gewesen, wie im letzten Rennen. Hinterher zeigte sich, dass sie an der Hinterhand ein muskuläres Problem hatte. Nicht schlimm, aber halt genug, um eine Top-Leistung zu verunmöglichen.
Sie kam belegte schliesslich den 7. Rang, die zweite Gruppe-III-Platzierung mit Geldgewinn (900 Euro, immerhin). Wir hoffe, dass MAGGIORE bald wieder angreifen kann. Mitte Februar hätte sie ein interessantes Rennen in Agen und im März würden wir sie gerne wie vor einem Jahr in Cagnes-sur-Mer sehen.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der noch jungen Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO und MIDNIGHT (2) bereits wieder 5 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 349 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.