Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Aarau, 19.5.2019: Semola und Rebus mit einem tollen Doppelsieg, Canone 5. und Vegas 8.

19.05.2019 23:45:29

Semola hat heute auf dem Schachen mit Loris eindrücklich gezeigt, dass der fünfte Platz vom letzten Sonntag ein Ausrutscher war. Rebus lief im gleichen Rennen mit Joey ebenfalls schneller als alle Nicht-Allegras und machte den Allegra-Doppelsieg perfekt. Canone (Loris) war im Ziel nur rund eineinhalb Längen hinter dem Sieger, verlor auf Rnag drei weniger als dreimal Kopf und belegte so relativ schlecht belohnt Rang fünf. Vegas (Joey) lief im selben Rennen auf Rang acht.

Vier Starter, ein Sieg, ein zweiter und ein fünfter Platz - eine tolle Bilanz heute auf dem Schachen aus Allegra-Sicht.

 

Semola hatte vor einer Woche die Favoritenwetter als Fünfte enttäuscht. Wie im Vorschau-Artikel geschrieben, hatten wir die Erklärung am Montag zur Hand. Loris meinte schon nach dem Aufwärmen, Semola sei heute kaum zu halten. In der Tat zog sie ihm unterwegs die Arme lang. Da niemand angriff, konnte Loris an der Spitze des Feldes tun und lassen, was immer er wollte. Und als er Semola marschieren liess, kam spätestens im Einlauf niemand mehr mit. Überlegenere Weile-Sieg für Semola, der sechste Volltreffer beim 11. Start auf dem Schachen! Und der nächste Einsatz auf dieser Bahn soll Ende August in der Meisterschaft der Traber sein. Dann natürlich gegen andere Gegner, aber wenn einmal alles zusammen passt für Semola, dann wer weiss. Für Semola geht es im Juni mit einem Sand-Rennen weiter, bevor im Juli dann in Avenches ein Gras-Rennen auf dem Programm steht.

 

Grosse Freude machte uns auch Rebus, der mit Joey im gleichen Rennen wie Semola mit Joey auf Rang zwei lief. Ebenfalls locker vor den Gegnern. Eine sehr gute Leistung beim zweiten Rennen nach der Winterpause. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Rebus im Laufe der Saison. Für ihn könnte es nun am 29. Mai in Avenches weiter gehen, wobei es dort auch am 9. Juni eine Alternative hätte.

 

Loris und Semola waren heute unschlagbar. Rechts wird Rebus (Nr 9) mit Joey sehr guter Zweiter (Fotos: Ueli Wild, horseracing.ch).

 

 

Rebus hatte mit Joey bis auf Semola alle anderen locker im Griff.

 

 

Allegra-Doppelsiegerehrung mit Semola (Loris), Rebus (Joey) und einer grossen Allegra-/Sponsoren-Schar.

 

Eine Stunde später sah es zu Beginn der Zielgeraden nach einem weiteren Spitzenplatz aus. Canone kam mit Loris in bestechender Haltung aus dem Schlussbogen, kämpfte lange um den Sieg und musste sich schliesslich recht knapp geschlagen mit Rang fünf begnügen. Gute Leistung, schlecht belohnt. Vegas lief im gleichen Rennen mit Joey auf Rang acht. Wir hoffen, dass er in einer Woche in Frauenfeld dann wieder top ist. Das heutige Rennen war ja als Vorbereitung dafür gedacht. Vier Wochen Pause haben ihm sicher gut getan.

Für Canone geht es dann am 2. Juni in einem Amateur-Rennen in Avenches weiter.

 

Canone (Nr 11 mit Loris) war um Rang zwei nur knapp und auch vom Sieger (Nr 2) nicht weit geschlagen.

 

Vegas war mit Joey früh im vorderen Mittelfeld auszumachen, am Ende wurden die beiden Achte.

 

 

Eine Foto-Nachlese sowie ein Filmchen folgen (wann ist noch ziemlich unklar)

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra