Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Allegra-Zuchtnews: SEMOLA hat von Love You aufgenommen - bei CANONE ist bald Termin...

07.04.2021 20:03:02

Nach dem Ende der Rennkarrieren unserer beiden tollen Stuten CANONE DU BOCAGE und SEMOLA GK haben wir Stall Allegra auch in der Zucht positioniert. Canone trägt von Falcao de Laurma (einem der wenigen Bezwinger von Face Time Bourbon), Termin ist in weniger als einer Woche am 13. April. Heute, 7.4.2021, haben wir aus Norditalien die grossartige Nachricht erhalten, dass Semola endlich (nach vergeblichen Versuchen letzten Frühling) von Love You aufgenommen hat. Wir können jeden gedrückten Daumen brauchen...

Zucht ist praktisch Neuland für uns - praktisch, aber nicht ganz. Im März 2004 (Himmel, wie die Zeit vergeht) kam noch im damaligen Allegra-Domizil im Ankenland in Steinmaur unser RAYYAN zur Welt. Ganz ohne Hilfe, am Morgen lag er im Stroh. Ramajana hatte alles ganz allein geschafft. Und dieser Rayyan wurde sogar zum zweifachen Sieger (einmal Flach und dann noch beim Hürden-Debüt). Seine Geschichte von der Geburt über einige Turbulenzen bis zu seiner "Einschulung" im Rennstall ist HIER nachzulesen. Rayyan geht es übrigens bei Ramona nach wie vor blendend!

 

Aber zurück zur Zucht. Mit zwei so starken Stuten wie Canone und Semola, die neben sehr guten Rennleistungen auch interessante Abstammung mitbringen, war klar, dass wir mit den beiden züchten.

 

Canone steht seit Januar 2020 in der Normandie (im Haras de Fligny), wo sie letzten Frühling von Falcao de Laurma (der als einer der wenigen den aktuellen Trab-Überflieger Face Time Bourbon bezwungen hat) trägt. Am 13. April soll es soweit sein, wir können es kaum erwarten! 

 

Canone am 23. März 2021 im Haras de Fligny in der Normandie. Sehr bald soll das Fohlen da sein!

 

Bei Semola war die Sache etwas komplizierter. Sie war ja bis letzten Frühling noch im Training, bevor wir uns nach einer Verletzung zur Beendigung ihrer Rennkarriere entschieden. Es klappte dann noch in Avenches leider partout nicht - Semola nahm von Love You auch bei mehreren Versuchen nicht auf. Nun haben wir es erneut versucht. Und dank der Hilfe einer absoluten Koryphäe auf ihrem Gebiet, Dottoressa Giovanna Romano (die sich bis vorletztes Jahr um das Wohl des italienischen Champions Varenne gekümmert hatte) ist Semola nun tatsächlich tragend vom Top-Deckhengst Love You! Heute kam die gute Nachricht.

 

Semola heute nach der erfolgreichen Trächtigkeitsuntersuchung im Gestüt in der Nähe von Turin.

 

Wir bitten alle, die einen oder zwei Daumen zur Verfügung haben, diese zwischendurch für Canone, Semola und ihren potentiellen Nachwuchs zu drücken. Dankeschön!

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2021 by Stall Allegra