Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Avenches, 6.8.2021: Grossartige ENERGY gewinnt beim Comeback - ALEXIS läuft auf den guten 4. Platz (updated mit FILM)

06.08.2021 21:12:07

Nach zwei Monaten Pause zurückzukommen und gleich überlegen mit Tages-Bestzeit (1:15,1 über 2350 Meter) zu gewinnen, schaffen nur wenige. Tolle Leistung von ENERGY und ein Super-Job von Loris und dem ganzen Team! Wir sind überglücklich. 20. Saisonsieg für Stall Allegra, der 241. insgesamt und für ENERGY der 10. Volltreffer beim 42. Rennen. Auch ALEXIS hielt sich gegen starke Gegner als 4. gut. So macht es Freude. A propos: Die unfassbar hohe Siegquote von Energy (30.30:1!) war die zweithöchste bei einem Allegra-Sieg überhaupt. Wir bedanken uns herzlich bei den PMU-Wettern.

Dass ENERGY Klasse hat, ist hinlänglich bekannt. Sie muss diese "nur" ausspielen können. "Nur" deshalb, weil dies nicht immer gelingt. Damit sie ihr Potential auf der Rennbahn voll ausschöpfen kann, braucht es die Arbeit eines ganzen Teams mit Loris an der Spitze. Wir sind deshalb umso glücklicher, dass Energy die Pause hat nutzen können und in Top-Form zurückgekehrt ist. Chapeau an diese tolle Kämpferin und ein grosses Dankeschön an Loris und sein Team!

 

Loris gab Energy den perfekten Rennverlauf. Er liess sie in der letzten Gegenseite im Rücken eines Mitfavoriten aufrücken, beschleunigte aus dem Schlussbogen heraus zwischen zwei Gegnern durch auf 1:10, dann 1:09 und bei 1.08 war die Entscheidung schon gefallen. Energy war überlegen und Loris konnte sie nur noch austrudeln lassen. Fünf Längen Betrug der Vorsprung im Ziel. 1:15,1 betrug die Kilometer-Zeit, so schnell ging an diesem Tag niemand sonst.

 

Dass Energy mit einer Siegquote von 30.30:1 als drittgrösste Aussenseiterin ins Feld ging, ist nicht gerade verständlich. Klar, sie hatte in den letzten Rennen Gangartprobleme. Aber sie war in dieser Saison immerhin einmal Dritte zu so guten Pferden wie Flashdance und Fabregaz, nicht einmal weit zurück. Nun gut, uns soll's recht sein. Das absolut Wichtigste ist, dass Energy wieder da ist. Für sie soll es am 25. August wieder in Avenches weiter gehen. Gleiche Distanz.

 

Energy  bereit für den Heat - Alice hat wieder ein wahres Kunstwerk gezöpfelt. Merci vielmal!

 

Energy und Loris auf dem Weg zum Führring.

 

Energy im Führring vor ihrem erst 42. Rennen (nicht viel für eine Siebenjährige).

 

Der Moment der Entscheidung: Energy läuft ihrem letzten Gegner (4facher Saisonsieger) davon. 

 

Der Vorsprung wird grösser und grösser...

 

...es braucht schon spezielle Foto-Formate um alles festzuhalten.

 

Fünf Längen vor ihren Gegnern war Energy mit Loris im Ziel.

 

Unbezahlbar der Gesichtsausdruck von Loris auf dem Foto von Ueli Wild.

 

Etwas verblüfft schaut Loris sich um - Energy hat noch viel Power...

 

Da kommen die grossen Sieger.

 

Etienne (eine sehr wichtige Team-Stütze im Stall von Loris) löst den Overcheck.

 

 

Loris freute sich riesig über den tollen Sieg mit Energy - und der Himmel freute sich mit.

 

Die Siegerehrung für Energy und Loris auf dem Foto von Ueli Wild.

 

Nur eine halbe Stunde später war ALEXIS an der Reihe. Er hatte kein einfaches Rennen mit einigen formstarken Gegnern. Wir erhofften uns ein kleines Platzgeld bei seinem zweiten Rennen nach einer Pause. Loris konnte ihn im Vordertreffen verstecken, ideal. Und ALEXIS ging in der Zielgerade die Beschleunigung des Pferdes vor ihm problemlos mit (Top-Tempo war 1:08). Als Loris ihn zum Überholen "raus nahm", zog er nicht ganz durch. Rang vier wie schon beim letzten Start ist aber in dieser Gesellschaft gut genug. Für ihn geht es nun am 17. wieder in Avenches weiter, dann mit Bänderstart über 2400 Meter. Wir freuen uns, ihn diesen Herbst auf Gras noch zu sehen. Eine andere Bahn, wo er nicht ganz so genau weiss, wo der Zielpfosten steht, ist perfekt für ihn - wie letztes Jahr beim ersten Start in Dielsdorf (da gewann er hauchdünn... smile).

 

Alexis (man beachte das schöne Zöpfchen...) wartet auf sein Rennen.

 

Ein hübscher Kerl, nicht wahr?

 

...und gleich nochmal. Yep, Alexis hat was!

 

Alexis mit Loris im Führring.

 

Alexis auf den letzten Metern auf Rang vier - nicht weit hinter zwei frischen Siegern.

 

So sahen Alexis und Loris auf dem Foto von Ueli Wild aus.

 

 

 

Hier das versprochene Sieges-Filmchen:

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra