Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Frauenfeld, 29.5.2023: ALCIDE im Bummelrennen zu lange eingeklemmt, mit Endspurt noch 5.

29.05.2023 23:25:59

In einem über weite Strecken verbummelten Rennen konnte ALDICE heute in Frauenfeld mit Loris überhaupt nicht zeigen, was er drauf hat. Als er rund 100 Meter vor dem Ziel endlich zu seinem Endspurt ansetzen konnte, war es längst zu spät. Loris war dennoch sehr zufrieden. ALCIDE sei ein ganz anderes Pferd gewesen als in Aarau. Das lässt für die kommenden Wochen und Monate hoffen.

Das Glück, das wir mit ALCIDE am Ostermontag hatten, war uns diesmal nicht hold. Damals ging im genau richtigen Moment die Lücke auf und ALCIDE gewann souverän. Heute war das ganz anders. Loris hatte sofort den Rücken eines Mitfavoriten. Doch dieser liess einen anderen Favoriten vorbei und Loris war eingeklemmt zum Zuschauen verurteilt. Bis in den Schlussbogen waren ALCIDE und Loris ganz an den Schluss des Feldes zurückgefallen, ohne dass sie etwas dafür konnten. Loris versuchte in der Zielgerade eine Lücke zu finden, musste ALCIDE aber erst ganz nach aussen auf freie Bahn bringen - und bis dies gelungen war, war's zu spät. Rang fünf. Aber, und das ist das Wichtigste: ALCIDE beschleunigte dann noch in guter Manier. Ein Rennen, das ihm für die Moral bestimmt gut getan hat. Genau dies ist für die nächsten Wochen der Plan. Als nächstes am 16. Juni im Prix de Vitesse in Avenches.

 

Ach ja, wir haben heute noch einen neuen Sulky eingeweiht. Ein Eyecatsher, für den wir heute schon unzählige Komplimente bekommen haben. Kein Wunder, wie wir finden...!

 

 

Das war heute das "Geschenk" für Loris...

 

Monsieur Loris und der neue Allegra-Sulky...

 

Schöner geht kaum...

 

Auch die Räder ein Hingucker!

 

Jaaa, Alcide! Du bist natürlich auch ein Hingucker, keine Frage!

 

Alcide bei den letzten Vorbereitungen.

 

Gleich geht's los!

 

Auf geht's in den Führring.

 

Der Sulky ist also erstmals überhaupt im Einsatz für uns.

 

Alcide schaute sich das Publikum genau an.

 

Coole Sache - bis auf das Rennen selbst. Aber es kommen wieder bessere Rennverläufe.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra