Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Halmstad, 24.10.2022: Noch ein Sieg für MAGGIORE, diesmal über 2660 Meter trotz Zulagen

26.10.2022 19:38:47

Die Form unserer Schweden-Stute MAGGIORE ist definitiv zurück. Dritter Saisonsieg vorgestern in Halmstad, wobei sie nun drei ihrer letzten vier Rennen gewonnen hat! Zweimal in 12 (1640m und 2140m) und gestern in 15.7 über 2660 Meter (mit 20 Meter Starthandicap). Amateur-Fahrerin Hanna Lähdekorpi servierte MAGGIORE einen idealen Rennverlauf, übernahm nach etwas mehr als einer Runde die Spitze und liess sich von dort nicht mehr verdrängen.

Wir hatten uns schon etwas Sorgen gemacht, als MAGGIORE dieses Jahr deutlich weniger gut in Schwung kam als in den letzten beiden Saisons. Doch nun steht ihre Form, das Team rund um Conrad Lugauer hat offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen.

 

Mit dem dritten Sieg innerhalb von gut fünf Wochen hat sich MAGGIORE vorgestern in Halmstad in bester Verfassung gezeigt. So darf es gerne weiter gehen.

 

Hanna Lähdekorpi, die MAGGIORE von einem gemeinsamen Start im Juli (3. ebenfalls in Halmstad auf der Meile) bereits kannte, teilte ihr alles bestens ein. Die 20 Meter Starthandicap hatte MAGGIORE recht schnell wettgemacht. Und nach einer Runde rückte sie an die Spitze vor, wo sie etwas Tempo rausnehmen konnte. Am Ende reichten 1:16,3 auf den letzten 500 Metern, um in 1:15,7 zu gewinnen.

 

Für MAGGIORE war dies beim 36. Lebensstart der 8. Volltreffer - sie hat nun bewiesen, dass sie sowohl mit Speed als auch von der Spitze aus gewinnen kann. Auch die Distanz spielt keine Rolle für sie: Je ein Sieg über 1640 Meter und 2660 Meter, die anderen 6 über 2140m. Je vier mit Auto- und Bänderstart.

 

Im Stall von Conrad Lugauer, der aktuell 109 (!) Pferde aus seiner Trainingsliste hat, ist MAGGIORE in Sachen Gewinnsumme bereits an 12. Stelle, bei den Stuten an 4. Stelle.

 

 

 

Maggiore und Hanna Lähdekorpi auf dem Weg zum souveränen Sieg in Halmstad.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2023 by Stall Allegra