Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Happy Birthday... KING OF QUEENS: Unser vierjähriger Beau wird nach einer OP später wieder angreifen

21.04.2024 23:08:04

Klasse hat KING schon gezeigt, unter anderem mit einem eindrücklichen Slalom-Einlauf im letzten Herbst in Turin. In den letzten Rennen konnte er allerdings sein Potential nicht mehr annähernd ausschöpfen. Zum Glück haben wir den Grund gefunden, respektive deren zwei: Störende Chips (Knochenabsplitterungen) in zwei Gelenken. Die OP ist gut verlaufen, KING wird irgendwann im Sommer wieder ins Geschehen eingreifen. Sein heutiger vierter Geburtstag war entsprechend geruhsam.

Wer im ersten Rennen schon eine 16er-Zeit läuft und im Training Mal für Mal beeindruckt, dem gelten einige Hoffnungen. Und zu alledem sieht KING auch "unverschämt" gut aus. Der Halbbruder von HIGH NOON, JACKPOT und FANTASTIC GIRL ist in der Normandie geboren, zügelte dann nach Italien und wurde unter den Fittichen von Andrea Guzzinati zum Rennpferd geformt. Als reiner Inländer war klar, dass er früher oder später in die Schweiz kommen würde. Beim ersten Einsatz in Avenches gewann er am 19. Mai 2023 auf Anhieb. Seine bisher beste Leistung zeigte KING am 2. August in Turin, als er von weit hinten kommend im Einlauf wie ein Slalom-Fahrer mit viel Speed auf Rang zwei lief - in 1:16,4 über 2060 Meter. Nach einem völlig indisponierten Auftritt im Critérium des 3ans ging er Mitte September in die Winterpause, nachdem ein Vet-Check keine grösseren Probleme zu Tage gefördert hatte. Wir nutzten die Gelegenheit, ihn zum Wallach zu befördern und ihm über den Winter mehr Zeit zur Entwicklung/Erholung zu geben.

 

King im April 2023 in seiner damaligen Boxe in Turin.

 

King bei seiner Quali am 1.3.2023 in Turin mit Andrea Guzzinati.

 

King am Tag seines ersten Sieges am 19. Mai 2023 in Avenches.

 

King beim Heat am 19. Mai 2023 in Avenches

 

Einen Teil der Vorbereitungszeit auf die neue Saison verbrachte KING in der Nähe von Lyon beim Schwimmen, einen zweiten in Grosbois bei Paris. Er gefiel Loris gut, die Ampeln schienen auf Grün zu stehen. In den beiden Rennen im März war KING allerdings nicht in der Lage, Leistung zu bringen. Den Grund fanden wir erst nach eingehender Analyse. Zwei Chips (vorne und hinten links), die störten und raus mussten. OP gelungen, nun ist KING in Bayern in der Rekonvaleszenz. Für den Wiederaufbau bekommt er alle Zeit. Schliesslich wird er früher oder später den ihm "zustehenden" Gewinn holen. Wenn nicht jetzt, dann eben etwas später. So ist das bei jungen Trabern mit Potential. Sie müssen einfach nur gesund sein. Wobei das mit dem "nur" manchmal so eine Sache ist. Klar.

 

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf seine Rückkehr. Er arbeitet bei Marion fleissig und macht alles tiptop mit.

 

Happy Birthday, King!

 

 

King am 21. März 2024 vor seinem bislang letzten Rennen.

 

Nach seinem ersten Sieg...

 

So würden wir ihn gerne wieder sehen: KING bei seinem Sieg am 21.5.2023 in Avenches mit Andrea Guzzinati im Sulky (Foto: Ueli Wild).

 

King im Frühling 2023 in Avenches...

 

...und jetzt in Bayern.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra