Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Heute am Schweizer Nationalfeiertag greift HOPE in Berlin-Mariendorf für uns an

01.08.2021 11:36:09

Der 1. August war jahrelang ein Traditions-Renntag im Schweizer Rennsport. In Yverdon gab es jeweils noch Festivitäten im Anschluss an das letzte Rennen. Tempi passati, in Avenches steht längst anderes im Vordergrund. Dafür haben wir heute in Berlin-Mariendorf einen Starter. HOPE trifft um 14 Uhr in einem TF-Rennen mit seinem Trainer Dennis Spangenberg auf nur fünf Gegner. Er ist gut drauf und hat von allen die regelmässigste Form zur Hand. Ein Spitzenplatz liegt absolut drin.

Seit dem 20. Juni hat Hope kein Rennen mehr bestritten. Die Pause hat ihm bestimmt gut getan. Er lief ja schon 10 Mal in diesem Jahr (1 Sieg, 9 Plätze). Der Grund für die 6 Wochen ohne Rennen lag nicht etwa bei ihm, er ist unverändert tiptop auf dem Posten. Doch im Quartier von Dennis Spangenberg hatte es einige Pferde, die unter Form liefen. Deshalb entschied man sich, eine Zeit lang nicht mehr zu starten. 

 

Nun also ist Hope wieder da. Seine letzten Resultate lesen sich eindrücklich: 1 - 2 - 3 - 2 - 2 - 2. Seit Dennis die Regie übernommen hat, war Hope immer unter den ersten Drei! Das sollte auch heute wieder möglich sein. Zum einen spricht im Feld dieses TF-Rennens über 2500 Meter (Autostart) schon rein quantitativ mit nur 6 Startern Vieles für eine neuerliche Top-3-Platzierung. Und die Gegnerschaft ist jetzt in der Breite auch nicht überragend. Der Favorit ist kein einfacher Kandidat, hat aber an einen guten Tag mehr Klasse als Hope. Doch unser Hope wird einmal mehr alles in die Waagschale werfen. Wetten?!

 

Ach ja, Hope wird noch immer keinen Fahrer im Allegra-Dress um die Bahn ziehen. Ist längst bestellt, aber leider noch nicht angekommen. Bis zur Derby-Woche dann hoffentlich...

 

Hope (hier auf einem Foto vom Mai 2020) ist heute in Berlin Mitfavorit.

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra