Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

20 Jahre Stall Allegra: Wir haben in Maienfeld zünftig gefeiert! (FOTOS vom Jubiläums-Fest)

12.10.2019 18:05:05

Noch im letzten Jahrtausend wurde unser Stall Allegra gegründet. Von den 7 Gründungsmitgliedern waren am letzten Samstag, 5. Oktober 2019, in Maienfeld leider nur 2 am Apéro dabei. Beim Essen gar nur noch der Präsident, der sowohl einen ausführlichen Rückblick auf die Hightlights der 20 Jahre sowie einen Ausblick präsentierte: Das Rad der Zeit können wir nicht  zurückdrehen, doch wir sind alle zusammen fest entschlossen, im HIER und JETZT die Weichen für künftige Grosstaten zu stellen.

Über 40 Allegras (viele konnten leider nicht dabei sein) feierten heute vor einer Woche in Maienfeld das 20-Jahre-Jubiläum von Stall Allegra. Im November 1999 in Illnau von 7 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen, hat sich unser Stall in den letzten Jahren zu einem der grössten und erfolgreichsten Rennställe der Schweiz entwickelt. Dies alles galt es gebührend zu feiern!

 

Viel zu schreiben brauchen wir gar nicht - die Fotos sprechen für sich...

 

An dieser Stelle ist es uns ein Anliegen, allen zu danken, welche dieses Allegra-Märchen ermöglicht haben und dafür sorgen, dass es weiter geht! Ihr seid einfach genial, schön Euch dabei zu haben! Und wir freuen uns über jede und jeden, die/der sich uns anschliesst (nichts ist einfacher...!)

 

Hier gibt es alle Fotos vom 5.10.2019 in Maienfeld

 

Alles bereit für den Apéro: Köstlichkeiten von Werner Bischoff und Champagner, den unsere Pferde gewonnen haben...

 

Jede Flasche ist angeschrieben mit dem Namen des Siegers sowie Ort/Datum.

 

Nein, es wird nicht vorher genascht... Egal mit welchen Verrenkungen und Grimassen.

 

 

So sah es nach dem Apéro aus... Gut so, im Keller des Präsidenten warten noch haufenweise Flaschen für das nächste Fest.

 

Die ersten sind bereit für den Dreigänger zum Znacht.

 

Das Essen hat niemand fotografiert...

 

Aber es war fein, gell Corina!

 

Alles begann im Herbst 1999 mit Daktari: Uns ist wichtig, dass auch neue Mitglieder wissen, woher unser Stall kommt.

 

...dass es einige Monate dauerte, bis wir überhaupt den ersten Geldgewinn feiern konnten...

 

Dass es in der ersten Saison gerade 3 Platzgelder gab und wir in der zweiten Saison erstmals gewinnen durften.

 

Umso grösser die Freude, als Daktari (den die Tierärzte schon abgeschrieben hatten), gewann!

 

Unser erster Serien-Sieger war Jully, unvergessen seine White Turf-Auftritte.

 

Ein Jubiläum heisst immer auch auf ein paar Zahlen zurückschauen: Die Pferde...

 

...die Trainer... mit Claudia noch immer an der Spitze nach Anzahl Siegen.

 

Neben 100 Siegen (!) in Avenches feierten wir auf all diesen Bahnen ebenfalls Erfolge. 

 

Anders als wohl seinerzeit in der Schule hörten die Allegras aufmerksam zu.

 

Markus erklärte auch, auf welchen Wegen der Vorstand den Stall in die Zukunft führen will.

 

So soll das aussehen. Das Motto: Stall Allegra ist eben erst dabei, erwachsen zu werden.

 

Der Dessert kam aus der Backstube der Familie Bischoff: Werni hatte sich einmal mehr selbst übertroffen!

 

Wir hätten eine halbe Armee damit verköstigen können. Wahnsinn!

 

Das ist nicht etwa die gesamte Lieferung aus Muttenz: Nein, das ist das, was trotz all unseren Bemühungen übrig blieb am Schluss. Bei Allegra kommt nie jemand zu kurz. Unmöglich. 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra