Gestern durften wir am letzten Schweizer Renntag 2024 nochmal zwei Top-Leistungen bejubeln. Ein Sieg, ein zweiter Platz - eine wunderschöne Karriere ist zu Ende und unser Stamm-Driver Adrian Burger hat den Berufsfahrer-Titel geholt! Dies galt es alles gebührend zu feiern. Was wir denn auch getan haben... Halleluja!
JACK lief gestern sein letztes Rennen. Mit 8 Jahren ist er zwar noch nicht alt für einen Traber. Doch er hat seine Sache gemacht, hat gewisse Kampfspuren und hat seinen Ruhestand nun redlich verdient. Vor 7 Jahren hatten wir ihn in Berlin als Jährling gekauft, Rudi hat aus dem Rohdiamanten einen Seriensieger geformt und Loris hat ihn in den letzten Saisons weiter sehr gut in Schwung gehalten, so dass der grosse Kämpfer von Herbst 2022 bis jetzt nochmal 9 Siege holen konnte. 20 Volltreffer total bei 64 Starts, eine wahrlich starke Bilanz! Wir kommen auf die Karriere von JACK später in einem separaten Artikel zurück.
Jack (Adi Burger) unmittelbar nach dem Karriere-Ende.
Gestern kämpfte JACK auf den letzten 2350 Metern seiner Rennkarriere nochmal bravourös. Gegen den Sieger war kein Kraut gewachsen, doch alle anderen hatte Jack souverän im Griff. Adi Burger war sehr zufrieden mit ihm. Er sagte, wenn er im Schlussbogen nicht hätte aufpassen müssen (links herum war dies bei Jack oft ein Thema...), wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Doch Adi wollte auf keinen Fall, dass JACK ausgerechnet im letzten Rennen seiner Karriere galoppiert. Well done, DANKE für alle Jack!
ESPADA zeigte, dass er weiter in aufsteigender Form ist. 4.50:1 gab es auf Sieg, was wir dankend annahmen. Adi startete aus Startposition 8 derart schnell, dass ESPADA sofort an der Spitze war. In der Folge liess er die 1.60:1-Favoritin vorbei und wartete bis in den Einlauf, wo ESPADA seine Klasse ausspielte und schliesslich leicht gewann. 3. Saisonsieg und die Bestätigung, dass wir mit ihm auf dem richtigen Weg sind. Die Kastration hat im sehr geholfen, er ist ruhiger und selbstsicherer geworden. Und auch körperlich ist ESPADA kaum mehr mit dem Pferd zu vergleichen, das wir im Herbst 2023 gekuft hatten. Jetzt ist er langsam reif. Wir sind sehr gespannt, was er uns in den kommenden Monaten zeigen wird.
Wir bedanken uns bei Loris, Bruno und dem ganzen Team für die tolle Schweizer Saison - und wir gratulieren Adrian Burger herzlich zum souveränen Sieg im Berufsfahrer-Championat (21 Siege und damit 5 Zähler Vorsprung)!
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 35 Siegen im 2022, 34 Siegen im 2020, 33 im 2021 und 27 im 2023, durften wir in der Saison 2024 dank JACK (2), DIVINA (4), ESPADA (3), FANDANGO (2), INA, NOON (4), MAGGIORE (2), FANTA, LA FORMIDABLE (3), MIDNIGHT, AMFIPALINE, CUARTO und ERISTOFF wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 344 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.