Eigentlich hätten wir noch mehr Pferde, die gesund und topfit auf Einsätze warten. Doch die Trab-Ausschreibungen sind leider ganz einfach nicht mehr dem Bestand in den einzelnen Kategorien angepasst. So gibt es in einigen Rennen kleine Felder (was die Veranstalter ärgert), während die Pferde mehrerer Kategorien über Wochen keine oder nur völlig unpassende (zu schwierige) Rennen haben (was Besitzer und Trainer frustriert).
Eine der Konsequenzen ist, dass nun für Saignelégier im Vergleich zu den Vorjahren eine regelrechte Nennungs-Explosion zu beobachten war. Viele Quartiere suchen einen Ausweg im Jura, um ihre Pferde nicht praktisch den ganzen August im Stall stehen lassen zu müssen (und wenn Pferde sogar in Saignelégier als "überzählig" ausscheiden, dann ist definitiv etwas falsch im System). So kann es nicht weiter gehen, das haben wir schon mehrfach nach Avenches gemeldet. Passiert ist bisher unverständlicherweise nichts.
Vermutlich müssen wir ja sogar froh sein, dass wir heute und morgen mit je zwei Pferden laufen dürfen...
Light beim Geniessen auf dem Paddock (merci pour les belles photos Odile!)
Nochmal Light: Mmmmmh, das tut guuuut!
Mal schauen, wer für uns in Avenches ein Feuer anzündet (rechts Elk mit seinem Kumpel A Speedy Boy).
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA bereits wieder 10. Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 383 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.