MAMMA lief gestern erstmals seit Ende Mai wieder und zeigte eine vorzügliche Leistung. Leider machte sie vor dem ersten Bogen einen Fehler, wobei sie ziemlich sauer war, als sie Sand an den Kopf bekommen hatte. Loris schafft es zum Glück, sie rechtzeitig wieder in den Trab zu bringen - doch er musste sie bis auf 28 km/h runterbremsen, so dass die beiden enorm viel Boden verloren. Mit einem sehenswerten Zwischenspurt (rund 400 Meter in 1:12) kam MAMMA wieder ans Feld heran (das zwar nicht schnell ging, aber eine solche Aufholjagd muss man zuerst einmal machen). Durch den Schlussbogen wurde sie in dritte Spurt gedrängt, blieb aber bis am Schluss angriffig und verpasste Rang zwei gegen einen vor sechs Wochen in Frankreich in einer 17er-Zeit siegreichen Gegner um weniger als eine Länge. Loris hatte ein sehr gutes Gefühl. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen. In der Schweiz hat MAMMA in diesem Jahr kein Rennen mehr. Wir werden sie demnächst im Training unter dem Sattel testen - sie hat die Postur dazu. Mal schauen.
KRONOS lief im Amateur-Rennen mit Barbara Aebischer, die ihm den perfekten Rennverlauf servierte. Schnell gestartet, früh einen guten Rücken geschnappt und im Einlauf angegriffen. KRONOS machte seine Sache gut, zeigte sich aber nicht besonders ehrgeizig (als ob er auf eine Aufforderung warten würde - die es in dieser Form in der Schweiz halt nicht geben darf. So will es das Regelement). Rang zwei war die Ausbeute. KRONOS kam ganz "gechillt" aus dem Rennen, mit einem Puls von 80 im Stall - da hat er nach jedem Training mehr... Für die Moral tut es ihm bestimmt gut, wenn er ein Rennen beenden kann und sich so wenig verausgaben musste. Wichtig ist, dass er Schritt für Schritt wieder an sein altes Niveau herankommt, das er vor der Kastration hatte.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (7), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE, KRAKAN und FANTA bereits wieder 26 Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 369 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.