Avenches 23./24.7.2022: An diesem Wochenende laufen 5 Allegras vor der Stalltüre

Samstag, 23. Juli 2022

Heute Samstag sind im Grand Prix d'Eté zur Mittagszeit RUSHMORE (Xavier Bovay) und VESSILLO (Loris) im Einsatz. Morgen Sonntag-Abend gilt es dann für ACHILLE, DAY und JACKPOT ernst - sie werden allesamt von Loris gefahren. Wir freuen uns auf das Doppelrenntags-Wochenende und sind gespannt. Alle Rennen können live auf Equidia verfolgt werden.

Es geht Schlag auf Schlag in diesen Wochen. Ein Renntag jagt den nächsten. Gut so, die Schweizer Saison ist ja in 4 Monaten schon wieder zu Ende.

 

Heute Samstag laufen um 12.15 Uhr RUSHMORE und VESSILLO im gleichen Rennen, im mit 15'000 Franken dotierten Grand Prix d'Été. Gegen die Elite der hier trainierten Traber müssen sich beide sputen. RUSHMORE ist in Form, er sollte intakte Chancen für eine Platzierung unter den ersten drei, vier haben. Erstmals wird Xavier Bovay ihn fahren, das sollte gut passen. Loris wollte diesmal VESSILLO fahren, um ihn hoffentlich gut aus den Bändern zu bringen. Es wäre nun wichtig, dass er ein Rennen ohne Zwischenfall auf die Bahn bringt. Im Training gefällt er uns ebenfalls sehr gut.

 

Morgen Samstag-Abend sind wir mit einem Trio vertreten. Den Anfang macht um 19.10 Uhr DAY. Schade, dass er ausgerechnet die Nummer 8 im Achterfeld zugelost bekommen hat. Da ist er schon der einzige Vierjährige (alle Gegner sind ein Jahr älter) und dann muss er mit Loris noch mit der äussersten Nummer ins Rennen. Aber jammern hilft nichts. Er hat die Klasse, sich in der vorderen Ranglistenhälfte zu klassieren.

 

Für ACHILLE wäre eigentlich erst am 2. August wieder ein Start vorgesehen gewesen (ein vermeintlich ideales Rennen von der Gewinnsumme her). Wir haben kurzfristig umdisponiert, weil er am Sonntag mit Loris nur 5 Gegner hat (die stärksten müssen 25 Meter hinter ihm starten), anstatt wohl gegen ein Dutzend eine Woche später. Zudem hat er mit dieser neuen Planung eine Woche länger Pause bis zum Prix des Elites (4-6j, 20'000 CHF), der am 9. August auf dem Programm steht. 

 

Für JACKPOT geht es um 20.35 Uhr morgen darum, weiter Erfahrungen zu sammeln. Es kommen zwei neue, auf dem Papier starke Gegner hinzu. Wäre er mit Loris erneut unter den ersten drei (bisher war er ja einmal Zweiter und einmal Dritter), wären wir schon sehr zufrieden. Er ist unverändert am Wachsen und braucht Zeit.

 

 

Die Rennen können live auf Equidia verfolgt werden:
https://www.equidia.fr/direct

 

5 Allegra-Starter in zwei Tagen: Wir sind gespannt!

 

 

 


Werde auch DU Mitbesitzer bei Stall Allegra

Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...

 

 

Allegra-Erfolgs-Barometer

Nach 26 Siegen im 2024, durften wir in der Saison 2025 dank MAGGIORE (2), MAMMA PAULO, MIDNIGHT (6), LA FORMIDABLE, YES ZARA (3), KRAKAN, HIGH NOON, LOUDÉSIR, ECKMUHL (4), DIVINA (2), AMFIPALINE und KRAKAN bereits wieder 24Siege feiern!

 

Insgesamt gab es schon 367 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.

Copyright © 2025 by Stall Allegra | Webdesign & CMS