Wir hatten uns beim letzten Saisonstart von Belgino definitiv mehr erhofft. Die Startposition war ideal, das Startauto konnte (im Unterschied zu vor zwei Wochen in Maienfeld) auch zum Einsatz kommen - und dann war leider der Boden vom vielen Regen in der Nacht und am Vormittag zu aufgeweicht. Nicht einfach tief, sondern eben oben aufgeweicht und speziell. Viele Worte zu suchen, ist sinnlos. Es passte Belgino einfach nicht. Punkt. So trudelte er deutlich geschlagen ins Ziel. Wir werden ihn bei solchen Bedingungen künftig lieber im Stall lassen.
Jetzt geht Bel in die "Herbst-Pause", um das mal so zu formulieren. Von Winterpause zu schreiben ist bei einem Schnee-Kandidaten ja nicht richtig. Wir hoffen auf einen harten Winter, mit zugefrorenen Seen in Arosa und St.Moritz sowie endlich wieder einmal schnellen Pisten aus Eis und Schnee. Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt. Und Bel hat ja im letzten Winter am ersten St.Moritzer Renntag mit seinem Sieg gezeigt, dass er da oben in den Bündner Bergen alle schalgen kann, wenn die Bedingungen ihm passen.
Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...
Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI und ESPADA (2) bereits wieder 11. Siege feiern!
Insgesamt gab es schon 384 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.