Chantilly, 9.3.2021: ZOCK wurde der Weg über 1600 Meter im Quinté von der Spitze aus etwas zu weit

Dienstag, 09. März 2021

Bis weit in die Zielgerade hinein schien ZOCK heute im Quinté in Chantilly an der Spitze zu cantern - doch dann kam er etwa 200 Meter vor dem Ziel nicht mehr weiter und wurde von etlichen Gegnern überlaufen. Gefallen hat er uns trotzdem. Nächstes Mal läuft er wieder auf kürzerer Distanz.

Aus Startbox 14 hatte Eddy heute mit Zock keine grossartigen Alternativen: Zurücknehmen oder Gas geben (denn ein Mittelding mit dem Risiko im Bogen aussen hängen zu bleiben, wollte niemand). Er liess Zock zu Beginn antreten, dieser liess sich nicht zweimal bitten und stiefelte an die Spitze. Wie aus einem Guss galoppierte Zock in die Zielgerade. Zwischenzeitlich trauten wir unseren Augen kaum: Die meisten seiner Kollegen waren bereits mit Vorwärts-Reiten beschäftigt, während Eddy noch ruhig in den Bügeln stand. Würde Zock tatsächlich nach Hause laufen? Nein, soweit kam es nicht. Etwa bei der 200-Meter-Marke ging der erste Gegner vorbei und Zock hatte recht schnell dann genug. Genug von der Distanz, genug vom Kämpfen wohl auch.

 

Nun gut, er kommt jetzt wieder in den Rhythmus. Nächstes Mal dürfte er wieder auf weniger weitem Weg an den Start kommen. Positiver Nebeneffekt: Seine Handicap-Marke wird weiter sinken. Es bleibt dabei: In den Quintés braucht es noch mehr Geduld als in anderen Rennen. Da kann ein Pferd mehrmals "weg" sein, es reicht ein perfekter Tag zum Glück.

 

Carina bandagiert Zock die Vorderbeine fürs Rennen.

 

Unser Bodybuilder ist ready...

 

So sah das lange aus: Zock voraus, die anderen dahinter.

 

 


Werde auch DU Mitbesitzer bei Stall Allegra

Prickelnde Spannung ist garantiert! Hier findest Du zudem viele interessante Film-Reportagen...

 

 

Allegra-Erfolgs-Barometer

Nach 29 Erfolgen im 2025 und 26 Volltreffern im 2024, durften wir in der Saison 2026 dank HARPER SEABROOK, ALMACADO GREE (2), HIGH NOON (2), BEAU GARS (2), MAMMA PAULO, MAYUMI (2) und ESPADA (2) bereits wieder 12 Siege feiern!

 

Insgesamt gab es schon 385 Allegra-Siegerehrungen seit der Gründung im Herbst 1999.

Copyright © 2026 by Stall Allegra | Webdesign & CMS